Puch Velux Z50

Aus Technische Daten

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2015-10-05 Onkel Baba ¦¦¦ Der Motor ist eine relativ dakbare Konstruktion aber das einstellen des Kupplungsspiels ist eine Sache für sich. Wichtig dabei ist dass nach erfolgtem Einstellen der Kupplungshebel nichtmehr ganz entspannt wird da sonst die Entkupplungswelle ausklinkt. Weitere Techische Tricks & Kniffs unter http://www.alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm

Motorhersteller Puch
Motorbezeichnung Z50
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Spülverfahren Umkehrspühlung
Kühlung Luft mittels Fahrtwind
Hubraum 48.7
Der Datenwert „.7“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „48“.
cm3
Gehäuse Aluguss mit Magnesium legiert
Zylinder Aluguss mit Nicasil Beschichtung
Zylinderanordnung Liegend 90°
Zylinderkopf Mit Deko Ventil und Alu Zyl Kopd Dichtung
Kurbelwellenlagerung 2x L17 mit 17-35-7mm Simerringen
Kolbenringe 2.50mm 2 Stück
Mischung 1:50 (2%)
Getriebe Klauengeschaltetes 2 Gang Getriebe Manuell
Getriebeschmierung SAE80 Getriebeöl (Kein Hypoydöl verwenden)
Kupplung 2 Scheiben Ölbad auf der Kurbelwelle
Antrieb zum Hinterrad Kette 12/45
Zündzeitpunkt 1.80 - 2.10mm vOT
Unterbrecherkontaktabstand 0.35 - 0.45mm