Honda NSR 50

Aus Technische Daten

Version vom 27. November 2010, 14:30 Uhr von Be-rr (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Honda NSR 50 ist der Nachfolger der MBX 50. Die NSR ist ihrem Vorgänger motortechnisch sehr änlich und ebenfalls als Rennmaschine konzipiert. Die Bauzeit der NSR 50 war von 1989-1995. Das Modell für Deutschland trägt die Bezeichnung AC 08. Auf ihre in Deutschland zugelassenen 50 km/h gedrosselt wird das Mokick über eine Drosselung im Auspuff, die CDI, einen Distanzring im Zylinderkopf und den Vergaser.


Technische Daten

[bearbeiten]

Honda NSR 50

Fahrzeughersteller Honda
Typ NSR 50
Ausführung AC 08
Baujahr 1989
Kategorie Moped, Mokick
Motor
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 49 cm3
Leistung 2,2 kW (3 PS) bei 6000/min
Bohrung x Hub 41,4 x 39,0 mm
Drehmoment 3,7 Nm bei 5500/min
Antriebsart Kette
Kühlung wassergekühlt
Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
Anzahl der Sitzplätze 2
Gewichte und Abmessungen
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2,75-17 reinf.
Bereifung hinten 3,00-18 reinf.
Luftdruck vorn 1,75 bar
Luftdruck hinten 2,0 bar
Vorderbremse 1 Scheibe
Hinterbremse Trommelbremse
Vergaser
Typ FP 06 K
Hauptdüse 72
Übersetzung
Ritzel 13 Zähne
Kettenrad 47 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 10 Liter
2-Takt-Öltank 1,2 Liter
Kühlung 0,7 Liter
Getriebe 0,9 Liter
Elektrik
Zündung CDI
Elektrische Anlage 12 Volt
Zündkerze NGK BR5ES
Geräusche


Sonstiges: Spezifikation des Getriebeöls: 10W-40


Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1989 entnommen.