Yamaha Chappy LB50

Aus Technische Daten

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Technische Daten*: Typ 1F0 (in Deutschland) für 2 Personenbetrieb zugelassen Hubraum: 49 ccm Zylinder: 1 luftgekühlt PS/KW: 2,8/2,1 Getriebe: 2-Gang Automatik mit Vorgelege als Berggänge

Reifendruck (vorn): 1,5 BAR Reifendruck (hinten):2,5 BAR

Zündkerze 1:NGK B6HS Elektrodenabstand:0,7 MM

Antrieb: Ritzel/Kettenrad:14/33 ZÄHNE (Frankreich: 32Z =45km/h) Kette/Endantrieb:90 GLIEDER

Füllmengen*: Gabelöl pro Holm:L.100 ML,R.124 ML Motoröl ohne Filter: 2-TAKTER Getriebeöl:650 ML 10W-30

Größe > > Gesamtgewicht 71 kg Länge 1565 mm Breite 665 mm Höhe 925 mm Sitzhöhe 710 mm Größe der Vorderräder 4.00-8 Größe des Hinterrades 4.00-8 Tankinhalt 3 Liter Kraftstofftank Reserve 1 Liter

Besonderheiten: Heute würde man es als Mini-Bike einstufen. Damals war es die logische Antwort von Yamaha auf Honda`s DAX, Monkey, CY, sowie Suzukis`s RV`s. Größenmäßig etwas unterhalb der Yamaha Bop angesiedelt, zielte sie durch ihre sehr einfache Handhabung vor allem auf die Damenwelt ab. Die Kleine ist völlig unproblematisch, läuft auch nach längerer Standzeit sofort an. Der Motor hat ein 2-Gang Automatik-Getriebe mit einer zusätzlichen Untersetzung für steile Bergfahrten, die über einen am Motor zu schaltenden Hebel aktiviert wird. Der Motor hat dank der Membransteuerung einen ordentlichen Durchzug und ist sparsam im Verbrauch. Die Gemisch Aufbereitung wird über einen 14er Mikuni Vergaser gesteuert, dem aus einem separaten Öltank, über eine Ölpumpe, 2-Takt-Öl zugeführt wird. Der Choke wird vom Lenker aus betätigt. Bremsen sind top, die Sitzposition im Solobetrieb sehr gut und durch die sehr breite Sitzbank bequemer wie auf den meisten Mopeds. Die Chappy ist im Original-Zustand angenehm leise und schon nach wenigen Metern kaum noch zu hören. Dank der breiten Reifen, die meist grobstollig ausgeführt sind, lässt sich die Chappy auch auf Waldwegen, Sand und Schotter noch ganz gut fahren.