KTM GXE 50: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Kotte (Diskussion | Beiträge) |
Kotte (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Testbericht: | Testbericht: | ||
http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/86ktm50gxe1986.pdf | http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/86ktm50gxe1986.pdf | ||
+ | {{Modell | ||
+ | |Fahrzeughersteller=KTM | ||
+ | |Typ=GXE 50 | ||
+ | |Baujahr=1986 | ||
+ | |Kategorie=Mokick | ||
+ | |Bild=GXE.jpg | ||
+ | |Motor=Einzylinder, 2Takt, wassergekühlt | ||
+ | |Motortyp=491 | ||
+ | |Hubraum=49 | ||
+ | |Leistung=2,6 kW (3,5 PS) bei 5000/min | ||
+ | |Bohrung x Hub=39,5 x 40 | ||
+ | |Antriebsart=Kette | ||
+ | |Getriebe=6(4) - Gang Fußschaltung | ||
+ | |Kühlung=Wassergekühlt | ||
+ | |Höchstgeschwindigkeit=50 (40) | ||
+ | |Startertyp=Kickstarter | ||
+ | |Anzahl der Sitzplätze=2 | ||
+ | |Vorderbremse=Bremscheibe | ||
+ | |Hinterbremse=Trommelbremse | ||
+ | |Vergaserhersteller=Bing | ||
+ | |Vergasertyp=17/14/111 | ||
+ | |Hauptdüse=70 | ||
+ | |Kraftstofftank=7 | ||
+ | |Mischung=Getrenntschmierung/ 1:50 | ||
+ | |Zündung=CDI | ||
+ | |Elektrische Anlage=12 V, 130W | ||
+ | |Zündkerze=Bosch W5 CS | ||
+ | }} | ||
+ | {{Headertabs | ||
+ | |Include=UNIQ457bbb806afe2a63-headertabs-00000001-QINU | ||
+ | }} |
Version vom 5. März 2020, 14:30 Uhr
Eines der letzten KTM Modelle der KTM Fahrzeugbau KG, das 1986 auf den deutschen Markt kam. Neu war der von KTM selbst entwickelte wassergekühlte Einzylinder - 2Takt - Motor mit 6-Gängen und getrennt Schmierung. In Österreich gab es dieses Modell als "Führerschein freies" mit nur 4-Gängen, bei denen allerdings 2 Gänge nur gesperrt waren. Auch dieses Modell hatte die Pro Lever Hinterrad Federung und war mir 12V Elektrik, Blinkern und Hupe Top ausgestattet. Mit 4298,- DM hatte diese Maschine allerdings für ein Mokick einen wirklich stolzen Preis.
Testbericht: http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/86ktm50gxe1986.pdf
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | KTM |
---|---|
Typ | GXE 50 |
Baujahr | 1986 |
Kategorie | Mokick „Mokick“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
|
Motor | |
Motor | Einzylinder, 2Takt, wassergekühlt |
Motortyp | „491“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Einzylinder, 2-Takt, Einzylinder, 4-Takt, Zweizylinder, 2-Takt, Zweizylinder, 4-Takt).
|
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 2,6 kW (3,5 PS) bei 5000/min |
Bohrung x Hub | 39,5 x 40 |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 6(4) - Gang Fußschaltung |
Kühlung | Wassergekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 50 (40) Der Datenwert „(40)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „50“. km/h
|
Startertyp | Kickstarter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Räder und Bereifung | |
Vorderbremse | Bremscheibe |
Hinterbremse | Trommelbremse |
Vergaser | |
Hersteller | Bing |
Typ | 17/14/111 |
Hauptdüse | 70 |
Übersetzung | |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 7 Liter |
Mischung | Getrenntschmierung/ 1:50 |
Elektrik | |
Zündung | CDI |
Elektrische Anlage | 12 V, 130W Der Datenwert „V,130W“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „12“. Volt
|
Zündkerze | Bosch W5 CS |
Geräusche |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1986 entnommen. |
UNIQ457bbb806afe2a63-headertabs-00000001-QINU