KTM GXE 50: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Kotte (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eines der letzten KTM Modelle der KTM Fahrzeugbau AG, das 1986 auf den deutschen Markt kam. Neu war der von KTM selbst entwickelte wassergekühlte Einzylinder…“) |
Kotte (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Eines der letzten KTM Modelle der KTM Fahrzeugbau | + | Eines der letzten KTM Modelle der KTM Fahrzeugbau KG, das 1986 auf den deutschen Markt kam. Neu war der von KTM selbst entwickelte wassergekühlte Einzylinder - 2Takt - Motor mit 6-Gängen und getrennt Schmierung. In Österreich gab es dieses Modell als "Führerschein freies" mit nur 4-Gängen, bei denen allerdings 2 Gänge nur gesperrt waren. Auch dieses Modell hatte die Pro Lever Hinterrad Federung und war mir 12V Elektrik, Blinkern und Hupe Top ausgestattet. Mit 4298,- DM hatte diese Maschine allerdings für ein Mokick einen wirklich stolzen Preis. |
Testbericht: | Testbericht: | ||
http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/86ktm50gxe1986.pdf | http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/86ktm50gxe1986.pdf |
Version vom 5. März 2020, 14:10 Uhr
Eines der letzten KTM Modelle der KTM Fahrzeugbau KG, das 1986 auf den deutschen Markt kam. Neu war der von KTM selbst entwickelte wassergekühlte Einzylinder - 2Takt - Motor mit 6-Gängen und getrennt Schmierung. In Österreich gab es dieses Modell als "Führerschein freies" mit nur 4-Gängen, bei denen allerdings 2 Gänge nur gesperrt waren. Auch dieses Modell hatte die Pro Lever Hinterrad Federung und war mir 12V Elektrik, Blinkern und Hupe Top ausgestattet. Mit 4298,- DM hatte diese Maschine allerdings für ein Mokick einen wirklich stolzen Preis.
Testbericht: http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/86ktm50gxe1986.pdf