Hercules 214: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Xsbobo (Diskussion | Beiträge) |
Xsbobo (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Dieses Fahrzeug ist nachweislich seit 1967 in Familienbesitz und war MEIN erstes (mit Wissen der Eltern) Moped. Als Schüler bin ich damals damit zur Schule und noch kurz in die Lehre gefahren. Dann musste es einer Kreidler RS weichen. 2004 habe ich es beim Hausräumen wieder gefunden und 8/2019 Spaßeshalber probiert zu starten. Und ob ihr es glaubt oder nicht mit neuem Benzin OHNE irgendwelche anderen Arbeiten lief der Motor nach 3 Pedal Umdrehungen...... | Dieses Fahrzeug ist nachweislich seit 1967 in Familienbesitz und war MEIN erstes (mit Wissen der Eltern) Moped. Als Schüler bin ich damals damit zur Schule und noch kurz in die Lehre gefahren. Dann musste es einer Kreidler RS weichen. 2004 habe ich es beim Hausräumen wieder gefunden und 8/2019 Spaßeshalber probiert zu starten. Und ob ihr es glaubt oder nicht mit neuem Benzin OHNE irgendwelche anderen Arbeiten lief der Motor nach 3 Pedal Umdrehungen...... | ||
− | Jetzt mal gucken wie es weitergeht. | + | Jetzt mal gucken wie es weitergeht. |
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=Hercules | |Fahrzeughersteller=Hercules | ||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
|Ausführung=Fahrrad mit Hilfsmotor | |Ausführung=Fahrrad mit Hilfsmotor | ||
|Baujahr=1953 | |Baujahr=1953 | ||
+ | |Bild=WhatsApp Image 2019-08-18 at 12.34.41.jpeg | ||
|Bildtext=Bilder folgen | |Bildtext=Bilder folgen | ||
|Motor=Sachs 50 | |Motor=Sachs 50 |
Version vom 18. August 2019, 12:38 Uhr
Dieses Fahrzeug ist nachweislich seit 1967 in Familienbesitz und war MEIN erstes (mit Wissen der Eltern) Moped. Als Schüler bin ich damals damit zur Schule und noch kurz in die Lehre gefahren. Dann musste es einer Kreidler RS weichen. 2004 habe ich es beim Hausräumen wieder gefunden und 8/2019 Spaßeshalber probiert zu starten. Und ob ihr es glaubt oder nicht mit neuem Benzin OHNE irgendwelche anderen Arbeiten lief der Motor nach 3 Pedal Umdrehungen...... Jetzt mal gucken wie es weitergeht.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Hercules |
---|---|
Typ | 214 |
Ausführung | Fahrrad mit Hilfsmotor |
Baujahr | 1953 |
Motor | |
Motor | Sachs 50 |
Hubraum | 47 cm3 |
Leistung | 1 PS bei 4000/min |
Verdichtung | 6 |
Bohrung x Hub | 38 x 42 mm |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 2 Gang Handschaltung |
Kühlung | Luft |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 33 kg |
Gesamtlänge | 1088 mm |
Gesamtbreite | 600 mm |
Gesamthöhe | 1000 mm |
Achsabstand | 1160 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 26x2 |
Bereifung hinten | 26x2 |
Luftdruck vorn | 2 bar |
Luftdruck hinten | 2,5 bar |
Vorderbremse | Trommel |
Hinterbremse | Trommel |
Federung vorne | Federgabel |
Federung hinten | starr |
Vergaser | |
Hersteller | Bing |
Typ | 1/12/22 |
Hauptdüse | 56 |
Übersetzung | |
Ritzel | 11 Zähne |
Kettenrad | 28 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 2,5 Liter |
Getriebe | 0,2 Liter |
Mischung | 1:25 |
Elektrik | |
Zündung | Schwunglichtmagnetzünder |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | Bosch W175 T11/ NGK B6HS |
Geräusche |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1953 entnommen. |
UNIQ672fde83a6a3d6db-headertabs-00000001-QINU