Hercules Prima GT: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
|Baujahr=1985-1995 | |Baujahr=1985-1995 | ||
|Kategorie=Mofa | |Kategorie=Mofa | ||
− | |Bild= | + | |Bild=Prima GT klein.jpg |
|Bildtext=Hercules Prima GT mit eigenbau Blinkern | |Bildtext=Hercules Prima GT mit eigenbau Blinkern | ||
|Motor=SACHS 506 3/B | |Motor=SACHS 506 3/B | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
− | |Leistung=1 kW (1, | + | |Leistung=1,15 kW (1,6 PS) bei 3500/min |
+ | |Bohrung x Hub=38mmx44mm | ||
+ | |Drehmoment=3,8Nm bei 2500/min | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
|Getriebe=3-Gang-Handschaltung | |Getriebe=3-Gang-Handschaltung | ||
Zeile 24: | Zeile 26: | ||
|Luftdruck vorn=2,5 Bar | |Luftdruck vorn=2,5 Bar | ||
|Luftdruck hinten=2,5 Bar | |Luftdruck hinten=2,5 Bar | ||
+ | |Vorderbremse=Trommelbremse 90mm | ||
+ | |Hinterbremse=Trommelbremse 90mm | ||
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | ||
|Vergasertyp=BING 17/10/111 | |Vergasertyp=BING 17/10/111 | ||
Zeile 29: | Zeile 33: | ||
|Ritzel=15 | |Ritzel=15 | ||
|Kettenrad=50 | |Kettenrad=50 | ||
− | |Kraftstofftank=8,5 | + | |Kraftstofftank=8,5(Reserve 1L) |
− | |Füllmenge Getriebe=0, | + | |Füllmenge Getriebe=0,480 |
|Mischung=1:50 | |Mischung=1:50 | ||
|Zündung=Magnetzünder Generator kontaktgesteuert | |Zündung=Magnetzünder Generator kontaktgesteuert |
Version vom 14. Oktober 2015, 19:43 Uhr
Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Hercules |
---|---|
Typ | 545 |
Ausführung | Prima GT |
Baujahr | 1985-1995 |
Kategorie | Mofa |
Motor | |
Motor | SACHS 506 3/B |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1,15 kW (1,6 PS) bei 3500/min |
Bohrung x Hub | 38mmx44mm |
Drehmoment | 3,8Nm bei 2500/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 3-Gang-Handschaltung |
Kühlung | Luftgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 74 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 175 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2 3/4 x 17 reinf. |
Bereifung hinten | 2 3/4 x 17 reinf. |
Luftdruck vorn | 2,5 Bar |
Luftdruck hinten | 2,5 Bar |
Vorderbremse | Trommelbremse 90mm |
Hinterbremse | Trommelbremse 90mm |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
Typ | BING 17/10/111 |
Hauptdüse | 50 |
Übersetzung | |
Ritzel | 15 Zähne |
Kettenrad | 50 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 8,5(Reserve 1L) Der Datenwert „(Reserve1L)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „8.5“. Liter
|
Getriebe | 0,480 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Zündung | Magnetzünder Generator kontaktgesteuert |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | NGK BH6S |
Geräusche | |
Standgeräusch | 79 dB (A) |
Fahrgeräusch | 68 dB (A) |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1985-1995 entnommen. |