Hercules Prima GT: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
{{Modell
 
{{Modell
 
|Fahrzeughersteller=Hercules
 
|Fahrzeughersteller=Hercules
|Typ=Prima GT
+
|Typ=545
|Ausführung=545
+
|Ausführung=Prima GT
 
|Baujahr=1985-1995
 
|Baujahr=1985-1995
 
|Kategorie=Mofa
 
|Kategorie=Mofa
|Bildtext=Hercules Prima GT
+
|Bild=HPGT
 +
|Bildtext=Hercules Prima GT mit eigenbau Blinkern
 +
|Motor=SACHS 506 3/B
 
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 
|Hubraum=49
 
|Hubraum=49
Zeile 12: Zeile 14:
 
|Antriebsart=Kette
 
|Antriebsart=Kette
 
|Getriebe=3-Gang-Handschaltung
 
|Getriebe=3-Gang-Handschaltung
 +
|Kühlung=Luftgekühlt
 
|Höchstgeschwindigkeit=25
 
|Höchstgeschwindigkeit=25
 
|Startertyp=Pedale
 
|Startertyp=Pedale
Zeile 19: Zeile 22:
 
|Bereifung vorn=2 3/4 x 17 reinf.
 
|Bereifung vorn=2 3/4 x 17 reinf.
 
|Bereifung hinten=2 3/4 x 17 reinf.
 
|Bereifung hinten=2 3/4 x 17 reinf.
 +
|Luftdruck vorn=2,5 Bar
 +
|Luftdruck hinten=2,5 Bar
 
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg
 
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg
|Vergasertyp=BING 85/10/108 (oder: siehe unten)
+
|Vergasertyp=BING 17/10/111
|Hauptdüse=48
+
|Hauptdüse=50
 
|Ritzel=15
 
|Ritzel=15
 
|Kettenrad=50
 
|Kettenrad=50
Zeile 27: Zeile 32:
 
|Füllmenge Getriebe=0,5
 
|Füllmenge Getriebe=0,5
 
|Mischung=1:50
 
|Mischung=1:50
 +
|Zündung=Magnetzünder Generator kontaktgesteuert
 
|Elektrische Anlage=6
 
|Elektrische Anlage=6
 
|Zündkerze=NGK BH6S
 
|Zündkerze=NGK BH6S
|Standgeräusch=74
+
|Standgeräusch=79
|Fahrgeräusch=69
+
|Fahrgeräusch=68
|Sonstiges=Bei Modellen mit dem Sachs 506/3B Motor wurde der Bing 17/10/111 Vergaser (HD 50) verbaut.
+
 
}}
 
}}
 
{{Headertabs
 
{{Headertabs
 
|Include=<headertabs/>
 
|Include=<headertabs/>
 
}}
 
}}

Version vom 11. Oktober 2015, 13:43 Uhr

Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske.


Technische Daten

[bearbeiten]

Datei:HPGT
Hercules Prima GT mit eigenbau Blinkern

Fahrzeughersteller Hercules
Typ 545
Ausführung Prima GT
Baujahr 1985-1995
Kategorie Mofa
Motor
Motor SACHS 506 3/B
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 49 cm3
Leistung 1 kW (1,36 PS) bei 3500/min
Antriebsart Kette
Getriebe 3-Gang-Handschaltung
Kühlung Luftgekühlt
Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
Startertyp Pedale
Anzahl der Sitzplätze 1
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 74 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 175 kg
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2 3/4 x 17 reinf.
Bereifung hinten 2 3/4 x 17 reinf.
Luftdruck vorn 2,5 Bar
Luftdruck hinten 2,5 Bar
Vergaser
Hersteller Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg
Typ BING 17/10/111
Hauptdüse 50
Übersetzung
Ritzel 15 Zähne
Kettenrad 50 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 8,5 Liter
Getriebe 0,5 Liter
Mischung 1:50
Elektrik
Zündung Magnetzünder Generator kontaktgesteuert
Elektrische Anlage 6 Volt
Zündkerze NGK BH6S
Geräusche
Standgeräusch 79 dB (A)
Fahrgeräusch 68 dB (A)



Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1985-1995 entnommen.