Hercules Prima GT: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=Hercules | |Fahrzeughersteller=Hercules | ||
− | |Typ= | + | |Typ=545 |
− | |Ausführung= | + | |Ausführung=Prima GT |
|Baujahr=1985-1995 | |Baujahr=1985-1995 | ||
|Kategorie=Mofa | |Kategorie=Mofa | ||
− | |Bildtext=Hercules Prima GT | + | |Bild=HPGT |
+ | |Bildtext=Hercules Prima GT mit eigenbau Blinkern | ||
+ | |Motor=SACHS 506 3/B | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
Zeile 12: | Zeile 14: | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
|Getriebe=3-Gang-Handschaltung | |Getriebe=3-Gang-Handschaltung | ||
+ | |Kühlung=Luftgekühlt | ||
|Höchstgeschwindigkeit=25 | |Höchstgeschwindigkeit=25 | ||
|Startertyp=Pedale | |Startertyp=Pedale | ||
Zeile 19: | Zeile 22: | ||
|Bereifung vorn=2 3/4 x 17 reinf. | |Bereifung vorn=2 3/4 x 17 reinf. | ||
|Bereifung hinten=2 3/4 x 17 reinf. | |Bereifung hinten=2 3/4 x 17 reinf. | ||
+ | |Luftdruck vorn=2,5 Bar | ||
+ | |Luftdruck hinten=2,5 Bar | ||
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | ||
− | |Vergasertyp=BING | + | |Vergasertyp=BING 17/10/111 |
− | |Hauptdüse= | + | |Hauptdüse=50 |
|Ritzel=15 | |Ritzel=15 | ||
|Kettenrad=50 | |Kettenrad=50 | ||
Zeile 27: | Zeile 32: | ||
|Füllmenge Getriebe=0,5 | |Füllmenge Getriebe=0,5 | ||
|Mischung=1:50 | |Mischung=1:50 | ||
+ | |Zündung=Magnetzünder Generator kontaktgesteuert | ||
|Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 | ||
|Zündkerze=NGK BH6S | |Zündkerze=NGK BH6S | ||
− | |Standgeräusch= | + | |Standgeräusch=79 |
− | |Fahrgeräusch= | + | |Fahrgeräusch=68 |
− | + | ||
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=<headertabs/> | |Include=<headertabs/> | ||
}} | }} |
Version vom 11. Oktober 2015, 13:43 Uhr
Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Hercules |
---|---|
Typ | 545 |
Ausführung | Prima GT |
Baujahr | 1985-1995 |
Kategorie | Mofa |
Motor | |
Motor | SACHS 506 3/B |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1 kW (1,36 PS) bei 3500/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 3-Gang-Handschaltung |
Kühlung | Luftgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 74 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 175 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2 3/4 x 17 reinf. |
Bereifung hinten | 2 3/4 x 17 reinf. |
Luftdruck vorn | 2,5 Bar |
Luftdruck hinten | 2,5 Bar |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
Typ | BING 17/10/111 |
Hauptdüse | 50 |
Übersetzung | |
Ritzel | 15 Zähne |
Kettenrad | 50 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 8,5 Liter |
Getriebe | 0,5 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Zündung | Magnetzünder Generator kontaktgesteuert |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | NGK BH6S |
Geräusche | |
Standgeräusch | 79 dB (A) |
Fahrgeräusch | 68 dB (A) |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1985-1995 entnommen. |