Hercules Prima GT: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske | + | Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske. |
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=Hercules | |Fahrzeughersteller=Hercules |
Version vom 11. Oktober 2015, 13:30 Uhr
Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske.
Technische Daten
[bearbeiten]
|Hercules Prima GT
Fahrzeughersteller | Hercules |
---|---|
Typ | Prima GT |
Ausführung | 545 |
Baujahr | 1985-1995 |
Kategorie | Mofa |
Motor | |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1 kW (1,36 PS) bei 3500/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 3-Gang-Handschaltung |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 74 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 175 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2 3/4 x 17 reinf. |
Bereifung hinten | 2 3/4 x 17 reinf. |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
Typ | BING 85/10/108 (oder: siehe unten) |
Hauptdüse | 48 |
Übersetzung | |
Ritzel | 15 Zähne |
Kettenrad | 50 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 8,5 Liter |
Getriebe | 0,5 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | NGK BH6S |
Geräusche | |
Standgeräusch | 74 dB (A) |
Fahrgeräusch | 69 dB (A) |
Sonstiges: Bei Modellen mit dem Sachs 506/3B Motor wurde der Bing 17/10/111 Vergaser (HD 50) verbaut.
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1985-1995 entnommen. |