Minarelli AM6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Be-rr (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | Der '''Minarelli AM6''' ist ein weit verbreiteter Motor und wird von vielen aktuellen Herstellern in ihren 50ccm Schaltmopeds verbaut. | ||
+ | Im Originalzustand ist der Motor in vielen Fahrzeugen in Deutschland auf 1-2 kW gedrosselt um die vorgeschriebene Endgeschwindigkeit von 45 km/h einhalten zu können. Entdrosselt ist mit diesem Motor eine Leistung von bis zu ca. 8 PS möglich. | ||
{{Motor | {{Motor | ||
|Motorhersteller=Minarelli | |Motorhersteller=Minarelli | ||
Zeile 19: | Zeile 21: | ||
|Gewicht ohne Auspuffanlage=100 | |Gewicht ohne Auspuffanlage=100 | ||
}} | }} | ||
− | |||
− |
Version vom 30. Oktober 2011, 23:20 Uhr
Der Minarelli AM6 ist ein weit verbreiteter Motor und wird von vielen aktuellen Herstellern in ihren 50ccm Schaltmopeds verbaut. Im Originalzustand ist der Motor in vielen Fahrzeugen in Deutschland auf 1-2 kW gedrosselt um die vorgeschriebene Endgeschwindigkeit von 45 km/h einhalten zu können. Entdrosselt ist mit diesem Motor eine Leistung von bis zu ca. 8 PS möglich.
Motorhersteller | Minarelli |
---|---|
Motorbezeichnung | AM6 |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Kühlung | Wasserkühlung |
Hubraum | 50 cm3 |
Bohrung x Hub | 40,3 x 39 mm |
Verdichtung | 12 : 1 |
Leistung | ? kW (? PS) bei ?/min |
Pleuellager | Nadellager |
Kolbenringe | 2 |
Mischung | 1:50 |
Getriebe | 6-Gang Fußschaltung |
Getriebeschmierung | SAE 10W-30, 820 ml |
Kupplung | Nasskuplung |
Getriebeübersetzung | 11:62 |
Antrieb zum Hinterrad | Kette |
Gewicht mit Auspuffanlage | 102 kg |
Gewicht ohne Auspuffanlage | 100 kg |