Hercules Ultra 80: Unterschied zwischen den Versionen

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Hercules Ultra 80 AC
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'''Hercules Ultra 80 AC'''
  
 
Fahrzeugtyp: 686  
 
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Sonderausstattung:
 
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2. Spiegel, 2. Bremsscheibe vorn, abschließbarer Tankdeckel, Sturzbügel, M-Lenker, Cockpitverkleidung, Rahmenausleger für Soziusfußrasten
 
2. Spiegel, 2. Bremsscheibe vorn, abschließbarer Tankdeckel, Sturzbügel, M-Lenker, Cockpitverkleidung, Rahmenausleger für Soziusfußrasten
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'''Hercules Ultra 80 SW'''
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Fahrzeugtyp: 686
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ABE - Nr. B 963 - B 963 C
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Baujahr: 1981 - 1983
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Fahrzeugart: Leichtkraftrad (80 ccm, 80 km/h)
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Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit beschichteter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 50
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Hubraum, Bohrung, Hub 79,8 ccm,  46 x 48 mm
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Kühlung: Wasserkühlung
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Motortyp: Sachs 80 SW
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Leistung / Drehzahl 6,3 kW (8,5 PS) / 6000 U/min
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Vergaser: Bing 21/20/107
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Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad
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Getriebe: 5-Gang Getriebe, Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 500 ccm SAE 80
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Übersetzung: Primär: 1: 2,68
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Gänge: 1: 4,60, 2: 2,73, 3: 1,85, 4: 1,39, 5: 1,154
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Sekundärübersetzung:
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zum Hinterrad Rollenkette 1/2 x 1/4", Übersetzung: 15:41
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Zündung: Kontaktlose Thyristor - Schwunglicht - Magnetzündung (Motoplat, Spanien) 12 V 130 W, elektronischer Laderegler, Naßbatterie
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Zündkerze: Bosch  W 3 A (W 275 T 1)
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Fahrgestell: Zentralrohrrahmen mit verschraubten Unterzügen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit dreifach verstellbaren hydraulisch gedämpften Federbeinen, rahmenfeste Sozius - Fußrasten
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Tank: 14 ltr., 1 ltr. Reserve
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Abmessungen in mm: Länge: 1915 mm, Breite: 705 - 730 mm. Höhe: 1210 mm mit Frontverkleidung, 1070 mm ohne Frontverkleidung, Radstand: 1230 mm
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Leergewicht: 110 kg
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Zul. Gesamtgewicht 260 kg,
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Sitzplätze: 2
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Felgen: v + h Leichtmetall - Druckgußfelgen "Grimeca" 1,85 B x 17
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Reifen: v + h vorn: 2.75-17, hinten 2.75-17 bzw. 3.00-17
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Luftdruck: v / h 2,0 / 2,0 bar solo. 2,0 / 2,5 bar Sozius
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Bremsen: Hydraulisch betätigte Doppel - Scheibenbremsen 220 mm vorn, Trommelbremse 140 mm Durchmesser hinten
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Standgeräusch: 83 P ( 67 N)
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Fahrgeräusch: 77 dB(A)
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Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
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Ausführungen: Ultra 80 F: Fahrschulausführung ohne Cockpitverkleidung und H4 Scheinwerfer
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Ausstattung: Cockpitverkleidung, Rechteck - Hauptscheinwerfer 12 V H4, Cockpit mit Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloß und Kontrolleuchten, 4-fach Blinkanlage, Bremslicht, Sportlenker, Sitzbank mit Heckspoiler, offene Sportfederbeine, Edelstahl - Schutzblech vorn, Gepäckträger mit Packtaschenhalter und Helmschloß, 2 Spiegel
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Farben: Bordeauxrot - Metallik, Polarsilber - Metallik
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Neupreis:
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Ultra 80 : 1981 : 4.440,- DM
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Ultra 80 : 1982 : 4.550,- DM
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Ultra 80 F : 1981 : 4.360.- DM
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Sonderausstattung: Sturzbügel

Version vom 3. April 2011, 21:23 Uhr

Hercules Ultra 80 AC

Fahrzeugtyp: 686

ABE - Nr. B 963 B - B 963 C

Baujahr: 1982 - 1983

Fahrzeugart: Leichtkraftrad (80 ccm, 80 km/h)

Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit beschichteter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 50

Hubraum, Bohrung, Hub 79,8 ccm, 46 x 48 mm

Kühlung: Luftkühlung

Motortyp: Sachs 80 SA

Leistung / Drehzahl 6,1 kW (8,3 PS) / 6000 U/min

Vergaser: Bing 21/20/...

Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad

Getriebe: Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 500 ccm SAE 80

Übersetzung: Primär: 1: 2,68

Gänge: 1: 4,60, 2: 2,73, 3: 1,85, 4: 1,39, 5: 1,154

Sekundärübersetzung: zum Hinterrad Rollenkette 1/2 x 1/4", Übersetzung: 15:41

Zündung: Kontaktlose Thyristor - Schwunglicht - Magnetzündung (Motoplat, Spanien) 6 V 35/30/10 W, elektronisch geregelte Ladeeinheit ULO EBL

Zündkerze Bosch: W 3 A (W 275 T 1)

Fahrgestell: Zentralrohrrahmen mit verschraubten Unterzügen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Federbeinen

Tank 14 ltr., 1 ltr. Reserve

Abmessungen: Länge: 1915 mm, Breite: 705 - 730 mm. Höhe: 1210 mm mit Frontverkleidung, 1070 mm ohne Frontverkleidung, Radstand: 1230 mm

Leergewicht: 104 kg

Zul. Gesamtgewicht: 260 kg,

Sitzplätze: 2

Felgen: v + h Leichtmetall - Druckgußfelgen "Grimeca" 1,85 B x 17

Reifen: v + h vorn: 2.75-17, hinten 2.75-17 bzw. 3.00-17

Luftdruck: v / h 2,0 / 2,0 bar solo. 2,0 / 2,5 bar Sozius

Bremsen: Hydraulisch betätigte Scheibenbremse 220 mm vorn, Trommelbremse 140 mm Durchmesser hinten

Standgeräusch: 83 P ( 67 N)

Fahrgeräusch: 77 dB(A)

Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h

Ausführungen - Ausstattung: Rechteck - Hauptscheinwerfer 6 V 35/35 W Bilux, Cockpit mit Tacho, Zündschloß und Kontrolleuchten, 4-fach Blinkanlage, Bremslicht, Hochlenker, Sitzbank mit Heckspoiler, offene Sportfederbeine, lackiertes Schutzblech vorn, Gepäckträger mit Packtaschenhalter

Farbe: Alpinweiß, Indigoblau - Metallik

Neupreis: 1982 : 3.695,- DM

Sonderausstattung: 2. Spiegel, 2. Bremsscheibe vorn, abschließbarer Tankdeckel, Sturzbügel, M-Lenker, Cockpitverkleidung, Rahmenausleger für Soziusfußrasten


Hercules Ultra 80 SW

Fahrzeugtyp: 686

ABE - Nr. B 963 - B 963 C

Baujahr: 1981 - 1983

Fahrzeugart: Leichtkraftrad (80 ccm, 80 km/h)

Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit beschichteter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 50

Hubraum, Bohrung, Hub 79,8 ccm, 46 x 48 mm

Kühlung: Wasserkühlung

Motortyp: Sachs 80 SW

Leistung / Drehzahl 6,3 kW (8,5 PS) / 6000 U/min

Vergaser: Bing 21/20/107

Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad

Getriebe: 5-Gang Getriebe, Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 500 ccm SAE 80

Übersetzung: Primär: 1: 2,68

Gänge: 1: 4,60, 2: 2,73, 3: 1,85, 4: 1,39, 5: 1,154

Sekundärübersetzung: zum Hinterrad Rollenkette 1/2 x 1/4", Übersetzung: 15:41

Zündung: Kontaktlose Thyristor - Schwunglicht - Magnetzündung (Motoplat, Spanien) 12 V 130 W, elektronischer Laderegler, Naßbatterie

Zündkerze: Bosch W 3 A (W 275 T 1)

Fahrgestell: Zentralrohrrahmen mit verschraubten Unterzügen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit dreifach verstellbaren hydraulisch gedämpften Federbeinen, rahmenfeste Sozius - Fußrasten

Tank: 14 ltr., 1 ltr. Reserve

Abmessungen in mm: Länge: 1915 mm, Breite: 705 - 730 mm. Höhe: 1210 mm mit Frontverkleidung, 1070 mm ohne Frontverkleidung, Radstand: 1230 mm

Leergewicht: 110 kg

Zul. Gesamtgewicht 260 kg,

Sitzplätze: 2

Felgen: v + h Leichtmetall - Druckgußfelgen "Grimeca" 1,85 B x 17

Reifen: v + h vorn: 2.75-17, hinten 2.75-17 bzw. 3.00-17

Luftdruck: v / h 2,0 / 2,0 bar solo. 2,0 / 2,5 bar Sozius

Bremsen: Hydraulisch betätigte Doppel - Scheibenbremsen 220 mm vorn, Trommelbremse 140 mm Durchmesser hinten

Standgeräusch: 83 P ( 67 N)

Fahrgeräusch: 77 dB(A)

Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h

Ausführungen: Ultra 80 F: Fahrschulausführung ohne Cockpitverkleidung und H4 Scheinwerfer

Ausstattung: Cockpitverkleidung, Rechteck - Hauptscheinwerfer 12 V H4, Cockpit mit Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloß und Kontrolleuchten, 4-fach Blinkanlage, Bremslicht, Sportlenker, Sitzbank mit Heckspoiler, offene Sportfederbeine, Edelstahl - Schutzblech vorn, Gepäckträger mit Packtaschenhalter und Helmschloß, 2 Spiegel

Farben: Bordeauxrot - Metallik, Polarsilber - Metallik

Neupreis: Ultra 80 : 1981 : 4.440,- DM Ultra 80 : 1982 : 4.550,- DM Ultra 80 F : 1981 : 4.360.- DM

Sonderausstattung: Sturzbügel