Zündapp ZD 50 TS: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
(Die Seite wurde neu angelegt: „ * Hersteller-Typbezeichnung Fahrzeug: 446-422 * Hersteller-Typbezeichnung Motor: 278-50 * Bauzeitraum: 1979–1980 * Antriebsart: Einzylinder-Zwei…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 4. Februar 2011, 16:21 Uhr
* Hersteller-Typbezeichnung Fahrzeug: 446-422 * Hersteller-Typbezeichnung Motor: 278-50 * Bauzeitraum: 1979–1980 * Antriebsart: Einzylinder-Zweitaktmotor, schlitzgesteuert, fahrtwindgekühlt * Hubraum: 50 cm³ * Bohrung × Hub: 39 mm × 41,8 mm * Motorleistung: 1,4 PS (1 kW) bei 3800/min * Vergaser: Rundschiebervergaser Bing 1/10/132E (10 mm Durchlass), später 13-er Mikuni-Vergaser * Getriebe: 3-Gang-Ziehkeil-Getriebe mit Drehgriffschaltung * Sekundärübersetzung: Kettenritzel vorn 11 Zähne, Kettenrad hinten 45 Zähne * Elektrik: 6V-Bordnetz, unterbrechergesteuerte Bosch-Spulenzündung, Bremslicht, Zündschloss * Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h * Bergsteigefähigkeit: ca. 37 % * Verbrauch: ca. 1,8 l/100 km, Gemisch 1 : 50 * Tankinhalt: ca. 9,2 Liter, davon ca. 1,5 Liter Reserve * Rahmentyp: Rohr-/Druckguss-Kombination (Rohrrahmen vorn mit angespritztem Druckgussheck) * Sitz: Einzelsitzbank, aufklappbar, mit Werkzeugfach * Federung: Öllose Teleskopfedergabel vorn, Schwinge mit zwei Federbeinen hinten * Räder: 17"-Alu-Druckgussräder mit Bereifung 2.25–17 vorn und hinten * Bremsanlage: Simplex-Trommelbremsen 120 mm vorn und hinten, Betätigung vorn über Seilzug, hinten über Gestänge (Rücktrittbremse) * Fahrzeuggewicht: 68 kg * Zulässiges Gesamtgewicht: 150 kg * Damals lieferbare Farben: Racingrot, Brillantblau, Stratosilber * Damalige unverbindliche Preisempfehlung laut Zündapp-Preisliste 1980: 1940,– DM