Zündapp SX 80: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
(uBejIxGXTIKMsES)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Zündapp SX 80''' zählt heutzutage zu den selteneren Modellen von Zündapp. Aus diesem Grund ist die Ersatzteilversorgung auch nicht die beste.
+
5jjlJH  <a href="http://buesszqhpvcf.com/">buesszqhpvcf</a>, [url=http://badavmwyhkze.com/]badavmwyhkze[/url], [link=http://iecouzxasaim.com/]iecouzxasaim[/link], http://vwsikgrbntfk.com/
 
+
Das Besondere an der SX 80 ist, dass das Fahrwerk keine Eigenentwicklung aus dem Hause Zündapp ist, sondern dieses in Zusammenarbeit mit [[Aprilia]] speziell für dieses Fahrzeug entwickelt wurde. Beim Motor wurde jedoch auf die bewährte Zündapp-Entwicklung gesetzt.
+
 
+
Mit der SX 80 wagte sich auch Zündapp erstmals in den Bereich von Enduro-Maschinen, die gleichzeitig für den Einsatz im Gelände sowie auch für die Straße vorgesehen war.
+
Das Fahrzeug konnte in verschiedenen Tests durchaus überzeugen: So waren die Federungseigenschaften der Maschine für die Verhältnisse von 1983 bis daher einmalig. Außerdem zeichnete sich die Enduro-Maschine durch ein stabiles Fahrwerk sowie klasse Geländegängigkeit durch gute Handling-Eigenschaften aus. Auch ausstattungsmäßig gab es nur wenig zu bemängeln. Auch ein verstellbares Federbein gehörte mit in die Ausstattungsliste. Die Verarbeitung war Zündapp-typisch erstklassig, wobei verschiedene Anbauteile auch von italienischen Zulieferern bezogen wurden.
+
 
{{Modell
 
{{Modell
|Fahrzeughersteller=Zündapp
+
|Fahrzeughersteller=jQtZUIBLtuWSYM
 
|Typ=SX 80
 
|Typ=SX 80
|Ausführung=540-150
+
|Baujahr=390
|Baujahr=1983-84
+
 
|Kategorie=Enduro
 
|Kategorie=Enduro
 
|Bild=Img 4109.jpg
 
|Bild=Img 4109.jpg
|Bildtext=Zündapp SX 80 von Timo Pauli
+
|Bildtext=Zündapp SX 80 von Timo Pauli
|Motor=314-090
+
|Motor=yVXsYkBtUKAvVqF
 
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 
|Hubraum=77
 
|Hubraum=77
 
|Leistung=6,1 kW (8,3 PS) bei 6000/min
 
|Leistung=6,1 kW (8,3 PS) bei 6000/min
 +
|Verdichtung=XbIzGdPxZrXqTK
 
|Bohrung x Hub=46 x 47
 
|Bohrung x Hub=46 x 47
 +
|Drehmoment=YicevmPKgqMoT
 
|Antriebsart=Kette
 
|Antriebsart=Kette
|Getriebe=5-Gang Fußschaltung
+
|Getriebe=5-Gang Fußschaltung
|Kühlung=Luftgekühlt
+
|Höchstgeschwindigkeit=80
+
 
|Startertyp=Kickstarter
 
|Startertyp=Kickstarter
|Anzahl der Sitzplätze=2
 
 
|Leergewicht=98
 
|Leergewicht=98
|Zulässiges Gesamtgewicht=300
 
|Gesamtlänge=2080
 
 
|Gesamtbreite=820
 
|Gesamtbreite=820
|Gesamthöhe=1170
 
 
|Achsabstand=1345
 
|Achsabstand=1345
|Sitzhöhe=820
 
 
|Bereifung vorn=2.75-21
 
|Bereifung vorn=2.75-21
 
|Bereifung hinten=3.50-18
 
|Bereifung hinten=3.50-18
Zeile 39: Zeile 28:
 
|Federung vorne=Telegabel 32mm
 
|Federung vorne=Telegabel 32mm
 
|Federung hinten=Zentralfederbein
 
|Federung hinten=Zentralfederbein
|Vergaserhersteller=Bing
+
|Vergaserhersteller=pgKIVjwPOBspcddkO
 
|Vergasertyp=21/20/122
 
|Vergasertyp=21/20/122
|Hauptdüse=85
 
 
|Ritzel=16
 
|Ritzel=16
 
|Kettenrad=46
 
|Kettenrad=46
 
|Kraftstofftank=7,7
 
|Kraftstofftank=7,7
|Füllmenge Getriebe=0,45
 
 
|Mischung=1:50
 
|Mischung=1:50
|Zündung=MHKZ - Motoplat 6V / 35/30/13W
 
 
|Elektrische Anlage=6
 
|Elektrische Anlage=6
|Zündkerze=Bosch W 3 C
+
|Sonstiges=5jjlJH  <a href="http://buesszqhpvcf.com/">buesszqhpvcf</a>, [url=http://badavmwyhkze.com/]badavmwyhkze[/url], [link=http://iecouzxasaim.com/]iecouzxasaim[/link], http://vwsikgrbntfk.com/
|Sonstiges=Damaliger Neupreis: 4240 DM
+
 
}}
 
}}
 
{{Headertabs
 
{{Headertabs
 
|Include=<headertabs/>
 
|Include=<headertabs/>
 
}}
 
}}

Version vom 22. März 2010, 13:01 Uhr

5jjlJH <a href="http://buesszqhpvcf.com/">buesszqhpvcf</a>, [url=http://badavmwyhkze.com/]badavmwyhkze[/url], [link=http://iecouzxasaim.com/]iecouzxasaim[/link], http://vwsikgrbntfk.com/


Technische Daten

[bearbeiten]

Zündapp SX 80 von Timo Pauli

Fahrzeughersteller jQtZUIBLtuWSYM
Typ SX 80
Baujahr 390
Kategorie Enduro
Motor
Motor yVXsYkBtUKAvVqF
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 77 cm3
Leistung 6,1 kW (8,3 PS) bei 6000/min
Verdichtung XbIzGdPxZrXqTK
Bohrung x Hub 46 x 47
Drehmoment YicevmPKgqMoT
Antriebsart Kette
Getriebe 5-Gang Fußschaltung
Startertyp Kickstarter
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 98 kg
Gesamtbreite 820 mm
Achsabstand 1345 mm
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2.75-21
Bereifung hinten 3.50-18
Luftdruck vorn Solo 1,8 Sozius 2,0
Luftdruck hinten Solo 2,2 Sozius 2,8
Vorderbremse Trommelbremse 125 mm
Hinterbremse Trommelbremse 125 mm
Federung vorne Telegabel 32mm
Federung hinten Zentralfederbein
Vergaser
Hersteller pgKIVjwPOBspcddkO
Typ 21/20/122
Übersetzung
Ritzel 16 Zähne
Kettenrad 46 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 7,7 Liter
Mischung 1:50
Elektrik
Elektrische Anlage 6 Volt
Geräusche


Sonstiges: [[Sonstiges::5jjlJH <a href="http://buesszqhpvcf.com/">buesszqhpvcf</a>, [url=http://badavmwyhkze.com/]badavmwyhkze[/url], [link=http://iecouzxasaim.com/]iecouzxasaim[/link], http://vwsikgrbntfk.com/]]


Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 390 entnommen.