Kreidler Flory MF 12/13: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Kreidler '''Flory MF 12''' und '''MF 13''' ist das Vorgängermodell der allseits bekannten [[Kreidler Flory MF 23|MF 23]]. Die ca. 61.000 gebauten ''MF 12'' bzw. ''MF 13'' werden immer seltener, zumindest optisch. Immer mehr werden auf ''MF 23'' umgerüstet: verbaut werden eine dicke Gabel sowie ein Doppelcockpit. | Die Kreidler '''Flory MF 12''' und '''MF 13''' ist das Vorgängermodell der allseits bekannten [[Kreidler Flory MF 23|MF 23]]. Die ca. 61.000 gebauten ''MF 12'' bzw. ''MF 13'' werden immer seltener, zumindest optisch. Immer mehr werden auf ''MF 23'' umgerüstet: verbaut werden eine dicke Gabel sowie ein Doppelcockpit. | ||
− | Die Modelle ''Flory MF 12'' und ''MF 13'' sind hinsichtlich des Motors Rahmen und Anbauteile identisch. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die ''Flory MF 12'' mit einem Sattel und Speichen ausgestattet ist, die ''Flory MF 13'' hingegen eine Sitzbank und Leichtmetallfelgen besitzt. | + | Die Modelle ''Flory MF 12'' und ''MF 13'' sind hinsichtlich des Motors, Rahmen und Anbauteile identisch. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die ''Flory MF 12'' mit einem Sattel und Speichen ausgestattet ist, die ''Flory MF 13'' hingegen eine Sitzbank und Leichtmetallfelgen besitzt. |
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Aktuelle Version vom 30. Januar 2010, 18:10 Uhr
Geschichte und Bedeutung
Die Kreidler Flory MF 12 und MF 13 ist das Vorgängermodell der allseits bekannten MF 23. Die ca. 61.000 gebauten MF 12 bzw. MF 13 werden immer seltener, zumindest optisch. Immer mehr werden auf MF 23 umgerüstet: verbaut werden eine dicke Gabel sowie ein Doppelcockpit.
Die Modelle Flory MF 12 und MF 13 sind hinsichtlich des Motors, Rahmen und Anbauteile identisch. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Flory MF 12 mit einem Sattel und Speichen ausgestattet ist, die Flory MF 13 hingegen eine Sitzbank und Leichtmetallfelgen besitzt.
Technische Daten
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Fahrzeughersteller | Kreidler |
---|---|
Typ | Flory MF12/13 |
Baujahr | 1976-78 |
Kategorie | Mofa |
Motor | |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1,5 PS bei 3500/min |
Bohrung x Hub | 40 x 39,7 mm |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 3-Gang Handschaltung |
Kühlung | luftgekühlt/fahrtwindgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 59 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 170 kg |
Gesamtlänge | 1740 mm |
Gesamtbreite | 670 mm |
Gesamthöhe | 1070 mm |
Achsabstand | 1135 mm |
Sitzhöhe | ~780 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2.25x17" |
Bereifung hinten | 2.25x17" |
Vorderbremse | 120 mm |
Hinterbremse | 120 mm |
Vergaser | |
Hersteller | Bing |
Typ | 1.10.126 |
Hauptdüse | 66 |
Übersetzung | |
Ritzel | 11 Zähne |
Kettenrad | 40 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 5,6l/0,6l reserve Der Datenwert „l/0,6lreserve“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „5.6“. Liter
|
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Zündung | BOSCH Schwunglicht Magnetzünder 6 V / 17 W |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | Bosch, NGK (B6HS) Champion |
Geräusche | |
Standgeräusch | 61 dB (A) |
Fahrgeräusch | 69 dB (A) |
Sonstiges: MF12: Sattel, Speichen;
MF13: Sitzbank, Leichtmetallfelgen
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1976-78 entnommen. |