Zündapp GTS 50: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 4. August 2009, 00:07 Uhr
Die gesamte Bauzeit der Zündapp GTS 50 war von 1972 bis 1984. In dieser Zeit durchlief das Modell jedoch eine Reihe verschiedener Ausführungen. So wurde von 1972 bis 1976 die Ausführung "517", von 1976 bis 1979 die "529" und von 1979 bis 1984 die "540" ausgeliefert. Alle drei Ausführungen hatten 2,9 PS, eine 40 km/h-Zulassung und ein Vierganggetriebe. Die letzte Ausführung "540" - auch 5-Speed genannt - unterschied sich von ihren Vorgängern durch ein Fünfganggetriebe, was sich heute in einer größeren Begehrtheit dieses Modells niederschlägt. Zusätzlich wurde im letzen Produktionsjahr die GTS 50 5-Speed noch mit einer Wasserkühlung und einer Scheibenbremse vorn ausgestattet.
Technische Daten
Fahrzeughersteller | Zündapp |
---|---|
Typ | GTS 50 |
Ausführung | 529-028 |
Baujahr | 1980 |
Kategorie | Moped, Mokick |
Motor | |
Motor | 284-210 |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49,9 cm3 |
Leistung | 2,1 kW (2,9 PS) bei 5200/min |
Bohrung x Hub | 39 x 41,8 |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 4-Gang-Fußschaltung |
Kühlung | Luftgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |
Startertyp | Kickstarter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 88 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 235 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2.75-17 |
Bereifung hinten | 2.75-17 |
Luftdruck vorn | 1,8 / 1,8 |
Luftdruck hinten | 2,0 / 2,5 |
Vorderbremse | Trommelbremse 150 mm |
Hinterbremse | Trommelbremse 150 mm |
Vergaser | |
Hersteller | Bing |
Typ | 17/15/102 |
Hauptdüse | 60 |
Übersetzung | |
Ritzel | 13 Zähne |
Kettenrad | 43 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 13,5 Liter |
Getriebe | 0,35 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Zündung | Schwunglicht Magnetzünder Bosch 6V 19-10/5W |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | W 8 D |
Geräusche | |
Standgeräusch | 61 dB (A) |
Fahrgeräusch | 71 dB (A) |
Sonstiges: Bergsteigefähigkeit: 47%
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1980 entnommen. |