Zündapp GTS 50: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Modell |Fahrzeughersteller=Zündapp |Typ=GTS 50 |Ausführung=529-028 |Baujahr=1980 |Kategorie=Moped, Mokick |Motor=284-210 |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt |Hubraum=49,...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
+
Die gesamte Bauzeit der '''Zündapp GTS 50''' war von 1972 bis 1984. In dieser Zeit durchlief das Modell jedoch eine Reihe verschiedener Ausführungen. So wurde von 1972 bis 1976 die Ausführung "517", von 1976 bis 1979 die "529" und von 1979 bis 1984 die "540" ausgeliefert. Alle drei Ausführungen hatten 2,9 PS, eine 40 km/h-Zulassung und ein Vierganggetriebe. Die letzte Ausführung "540" - auch 5-Speed genannt - unterschied sich von ihren Vorgängern durch ein Fünfganggetriebe, was sich heute in einer größeren Begehrtheit dieses Modells niederschlägt. Zusätzlich wurde im letzen Produktionsjahr die GTS 50 5-Speed noch mit einer Wasserkühlung und einer Scheibenbremse vorn ausgestattet.
 
{{Modell
 
{{Modell
 
|Fahrzeughersteller=Zündapp
 
|Fahrzeughersteller=Zündapp
Zeile 13: Zeile 13:
 
|Antriebsart=Kette
 
|Antriebsart=Kette
 
|Getriebe=4-Gang-Fußschaltung
 
|Getriebe=4-Gang-Fußschaltung
|Kühlung=Luftgekühlt  
+
|Kühlung=Luftgekühlt
 
|Höchstgeschwindigkeit=40
 
|Höchstgeschwindigkeit=40
 
|Startertyp=Kickstarter
 
|Startertyp=Kickstarter
Zeile 23: Zeile 23:
 
|Luftdruck vorn=1,8 / 1,8
 
|Luftdruck vorn=1,8 / 1,8
 
|Luftdruck hinten=2,0 / 2,5
 
|Luftdruck hinten=2,0 / 2,5
|Vorderbremse=Trommelbremse 150 mm  
+
|Vorderbremse=Trommelbremse 150 mm
|Hinterbremse=Trommelbremse 150 mm  
+
|Hinterbremse=Trommelbremse 150 mm
 
|Vergaserhersteller=Bing
 
|Vergaserhersteller=Bing
 
|Vergasertyp=17/15/102
 
|Vergasertyp=17/15/102
Zeile 38: Zeile 38:
 
|Standgeräusch=61
 
|Standgeräusch=61
 
|Fahrgeräusch=71
 
|Fahrgeräusch=71
|Sonstiges= Bergsteigefähigkeit: 47%
+
|Sonstiges=Bergsteigefähigkeit: 47%
 
}}
 
}}
 
{{Headertabs
 
{{Headertabs
 
|Include=<headertabs/>
 
|Include=<headertabs/>
 
}}
 
}}

Version vom 4. August 2009, 00:07 Uhr

Die gesamte Bauzeit der Zündapp GTS 50 war von 1972 bis 1984. In dieser Zeit durchlief das Modell jedoch eine Reihe verschiedener Ausführungen. So wurde von 1972 bis 1976 die Ausführung "517", von 1976 bis 1979 die "529" und von 1979 bis 1984 die "540" ausgeliefert. Alle drei Ausführungen hatten 2,9 PS, eine 40 km/h-Zulassung und ein Vierganggetriebe. Die letzte Ausführung "540" - auch 5-Speed genannt - unterschied sich von ihren Vorgängern durch ein Fünfganggetriebe, was sich heute in einer größeren Begehrtheit dieses Modells niederschlägt. Zusätzlich wurde im letzen Produktionsjahr die GTS 50 5-Speed noch mit einer Wasserkühlung und einer Scheibenbremse vorn ausgestattet.


Technische Daten

[bearbeiten]

Fahrzeughersteller Zündapp
Typ GTS 50
Ausführung 529-028
Baujahr 1980
Kategorie Moped, Mokick
Motor
Motor 284-210
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 49,9 cm3
Leistung 2,1 kW (2,9 PS) bei 5200/min
Bohrung x Hub 39 x 41,8
Antriebsart Kette
Getriebe 4-Gang-Fußschaltung
Kühlung Luftgekühlt
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Startertyp Kickstarter
Anzahl der Sitzplätze 2
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 88 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 235 kg
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2.75-17
Bereifung hinten 2.75-17
Luftdruck vorn 1,8 / 1,8
Luftdruck hinten 2,0 / 2,5
Vorderbremse Trommelbremse 150 mm
Hinterbremse Trommelbremse 150 mm
Vergaser
Hersteller Bing
Typ 17/15/102
Hauptdüse 60
Übersetzung
Ritzel 13 Zähne
Kettenrad 43 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 13,5 Liter
Getriebe 0,35 Liter
Mischung 1:50
Elektrik
Zündung Schwunglicht Magnetzünder Bosch 6V 19-10/5W
Elektrische Anlage 6 Volt
Zündkerze W 8 D
Geräusche
Standgeräusch 61 dB (A)
Fahrgeräusch 71 dB (A)


Sonstiges: Bergsteigefähigkeit: 47%


Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1980 entnommen.