Solex Cyclomoteur 2200: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 30. Dezember 2014, 19:08 Uhr
Motorhersteller | Solex |
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Motorbezeichnung | Cyclomoteur 2200 |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Spülverfahren | Schnürle über teils offene Kanäle |
Kühlung | Luftgekühlt |
Hubraum | 49 cm3 |
Bohrung x Hub | 39,5mm x40mm |
Verdichtung | 1:8,2 |
Leistung | 0,7 PS bei 2800 U/min |
Gehäuse | Aluminium/Zamac |
Zylinder | Grauguss |
Zylinderanordnung | Vertikal |
Zylinderkopf | Aluminium |
Kurbelwellenlagerung | 1x SKF 6203 1RS 1X6202 1Z |
Pleuellager | Nadellager DL1212 und DL1413 |
Kolbenringe | 3 Stück 1,7mm hoch mit schrägem Stoß |
Mischung | 1:25-1:50 |
Kupplung | Compound Kupplung |
Antrieb zum Hinterrad | Auf Vorderrad per Reibrolle aus Korund |
Unterbrecherkontaktabstand | nicht verstellbar, Zündpunktsabhängig |
Der 2200 Motor unterscheidet sich von seinem Vorgänger in der Vertikal eingeschraubten Zündkerze, der neuen Kupplung und dem auf 7mm vergrößerten Einlasskanal