Hercules ZX 50: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Hercules ZX 50''' ist der Nachfolger der [[Hercules ZX 1]]. Nicht wie bei der ''ZX1'' verwendete Hercules bei der ''ZX 50'' nun keinen Sachs-Motor mehr als Antriebsmaschine, sondern setzte auf den Zulieferer [[Minarelli]]. So kommt der ''Minarelli AM 5'' Motor zum Einsatz, der sich durch eine Wasserkühlung und manuelles 5-Gang-Getriebe auszeichnet.
 
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|Vorderbremse=hydraulische Scheibenbremse, d=240mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Doppelkolbenbremszange
 
|Hinterbremse=hydraulische Scheibenbremse, d=220mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Einkolbenbremszange
 
|Hinterbremse=hydraulische Scheibenbremse, d=220mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Einkolbenbremszange
 
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|Federung vorne=Teleskopgabel 220 mm
 
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Version vom 14. Oktober 2010, 11:30 Uhr

Die Hercules ZX 50 ist der Nachfolger der Hercules ZX 1. Nicht wie bei der ZX1 verwendete Hercules bei der ZX 50 nun keinen Sachs-Motor mehr als Antriebsmaschine, sondern setzte auf den Zulieferer Minarelli. So kommt der Minarelli AM 5 Motor zum Einsatz, der sich durch eine Wasserkühlung und manuelles 5-Gang-Getriebe auszeichnet.


Technische Daten

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Hercules / Sachs ZX 50

Fahrzeughersteller Hercules
Typ Hercules (Sachs) ZX 50
Baujahr 1995
Kategorie Enduro
Motor
Motor Minarelli AM5
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 49 cm3
Leistung 3,7 KW (5,0 PS) bei 6900/min
Verdichtung 12,5 : 1
Drehmoment 4,9 Nm 6500/min
Antriebsart Kette
Getriebe 5-Gang-Fußschaltung
Kühlung Flüssigkeitskühlung durch Umwälzpumpe
Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
Startertyp Kickstarter
Anzahl der Sitzplätze 2
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 92 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 275 kg
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2,75 x 21" TT 4 PR
Bereifung hinten 3,5 x 18" TT 4 PR
Vorderbremse hydraulische Scheibenbremse, d=240mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Doppelkolbenbremszange
Hinterbremse hydraulische Scheibenbremse, d=220mm geschlitzt, Schwimmend gelagerte Einkolbenbremszange
Federung vorne Teleskopgabel 220 mm
Federung hinten Zentralfederbein 250 mm, stufenlos verstellbar
Vergaser
Hersteller Dell'Orto
Typ SHA 14/12 P
Hauptdüse 56
Übersetzung
Ritzel 11 Zähne
Kettenrad 60 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 7,5 Liter
Kühlung 0,65 Liter
Mischung 1:50
Elektrik
Zündung CDI elektronischer, kontaktloser Magnetzündgenerator 12V 95W
Elektrische Anlage 12 Volt
Zündkerze NGK BR 8 ES (Bosch WR 4 CC), Elektrodenabstand 0,5 mm
Geräusche
Standgeräusch 72 dB (A)
Fahrgeräusch 78 dB (A)



Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1995 entnommen.