Suzuki RV 50: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Be-rr (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | Die '''Suzuki RV 50''' wurde von 1972 bis 1982 gebaut. | ||
+ | Sie zeigt optisch einige Abweichungen vom üblichen Aussehen eines Mokicks. So fallen zunächst die relativ kleinen, aber breiten Reifen auf. Das Fahrzeug zählt zur Klasse der Enduros, was auch den nach oben abgehenden Auspuff erklärt. | ||
+ | |||
+ | Das Mokick hat ein hohes Drehmoment und dadurch auch viel Kraft. Bergfahrten oder Fahrten mit Sozius sind kein Problem. Ebenso eignet sich die RV 50 auch für Transporte. | ||
+ | |||
+ | Neben der RV 50 gab es die RV 75, RV 90 sowie die RV 125. | ||
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=Suzuki | |Fahrzeughersteller=Suzuki | ||
Zeile 7: | Zeile 13: | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
− | |Leistung=2 kW ( | + | |Leistung=2 kW (2,7 PS) bei 5200/min |
|Verdichtung=6,3:1 | |Verdichtung=6,3:1 | ||
|Bohrung x Hub=41x37,8 | |Bohrung x Hub=41x37,8 | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
− | |Getriebe=4- Fußschaltung | + | |Getriebe=4-Gang Fußschaltung |
|Kühlung=luftgekühlt | |Kühlung=luftgekühlt | ||
|Höchstgeschwindigkeit=40-45 | |Höchstgeschwindigkeit=40-45 | ||
Zeile 37: | Zeile 43: | ||
|Füllmenge Getriebe=0,5 | |Füllmenge Getriebe=0,5 | ||
|Mischung=Getrenntschmierung | |Mischung=Getrenntschmierung | ||
− | |Zündung=Magnetzünder | + | |Zündung=Magnetzünder mit Unterbrecher |
|Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 | ||
− | |Zündkerze=NGK BP6HS | + | |Zündkerze=NGK BP6HS |
|Standgeräusch=58 | |Standgeräusch=58 | ||
|Fahrgeräusch=73 | |Fahrgeräusch=73 | ||
+ | |Sonstiges=mit Blinkanlage ausgestattet | ||
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=<headertabs/> | |Include=<headertabs/> | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 22. März 2011, 14:01 Uhr
Die Suzuki RV 50 wurde von 1972 bis 1982 gebaut. Sie zeigt optisch einige Abweichungen vom üblichen Aussehen eines Mokicks. So fallen zunächst die relativ kleinen, aber breiten Reifen auf. Das Fahrzeug zählt zur Klasse der Enduros, was auch den nach oben abgehenden Auspuff erklärt.
Das Mokick hat ein hohes Drehmoment und dadurch auch viel Kraft. Bergfahrten oder Fahrten mit Sozius sind kein Problem. Ebenso eignet sich die RV 50 auch für Transporte.
Neben der RV 50 gab es die RV 75, RV 90 sowie die RV 125.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Suzuki |
---|---|
Typ | RV 50 |
Baujahr | 1982 |
Kategorie | Moped, Mokick |
Motor | |
Motor | Luftgekühlter Zweitakt-Benzinmotor |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 2 kW (2,7 PS) bei 5200/min |
Verdichtung | 6,3:1 |
Bohrung x Hub | 41x37,8 |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 4-Gang Fußschaltung |
Kühlung | luftgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 40-45 Der Datenwert „-45“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „40“. km/h
|
Startertyp | Kickstarter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 88 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 245 kg |
Gesamtlänge | 1625 mm |
Gesamtbreite | 775 mm |
Gesamthöhe | 985 mm |
Achsabstand | 1095 mm |
Sitzhöhe | 660 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 5.4-10-4PR |
Bereifung hinten | 5.4-10-4PR / 5.4 - 10-8PR |
Vorderbremse | Drommelbremse |
Hinterbremse | Drommelbremse |
Federung vorne | ölgedämpfte Teleskopgabel |
Federung hinten | ölgedämpfte Schwinge |
Vergaser | |
Hersteller | Mikuni |
Typ | VM 14SC |
Übersetzung | |
Ritzel | 13 Zähne |
Kettenrad | 36 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 3 + 0,5 Der Datenwert „+0,5“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „3“. Liter
|
2-Takt-Öltank | 0,7 Liter |
Getriebe | 0,5 Liter |
Mischung | Getrenntschmierung |
Elektrik | |
Zündung | Magnetzünder mit Unterbrecher |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | NGK BP6HS |
Geräusche | |
Standgeräusch | 58 dB (A) |
Fahrgeräusch | 73 dB (A) |
Sonstiges: mit Blinkanlage ausgestattet
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1982 entnommen. |