Derbi: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | [[Has default form::Form:Fahrzeugdaten]] | ||
+ | |||
Der spanische Motorradhersteller wurde 1922 von ''Simeón Rabasa i Singla'' gegründet. Der Name '''Derbi''' stammt von den Anfangsbuchstaben von „'''der'''ivado de '''bi'''cicleta“ (dt.: „Abgeleitet von Fahrrädern“), denn zunächst war das Unternehmen als Fahrradwerkstatt konzipiert. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das erste Moped hergestellt und bis heute kann Derbi eine ansehnliche Modellpalette von Fahrzeugen mit überwiegend 50 bis 125 cm<sup>3</sup> aufweisen. | Der spanische Motorradhersteller wurde 1922 von ''Simeón Rabasa i Singla'' gegründet. Der Name '''Derbi''' stammt von den Anfangsbuchstaben von „'''der'''ivado de '''bi'''cicleta“ (dt.: „Abgeleitet von Fahrrädern“), denn zunächst war das Unternehmen als Fahrradwerkstatt konzipiert. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das erste Moped hergestellt und bis heute kann Derbi eine ansehnliche Modellpalette von Fahrzeugen mit überwiegend 50 bis 125 cm<sup>3</sup> aufweisen. | ||
Version vom 29. August 2008, 14:01 Uhr
Der spanische Motorradhersteller wurde 1922 von Simeón Rabasa i Singla gegründet. Der Name Derbi stammt von den Anfangsbuchstaben von „derivado de bicicleta“ (dt.: „Abgeleitet von Fahrrädern“), denn zunächst war das Unternehmen als Fahrradwerkstatt konzipiert. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das erste Moped hergestellt und bis heute kann Derbi eine ansehnliche Modellpalette von Fahrzeugen mit überwiegend 50 bis 125 cm3 aufweisen.
Modelle
Mopeds
- GPR 50 Racing
- GPR 50 Nude
- GPR Racing 50 Race Réplica
- Senda DRD Evo 50 SM
- Senda DRD Pro 50 SM
- Senda DRD Pro 50 R
- Senda DRD Racing 50 SM
- Senda DRD Racing 50 R
- Senda XRace 50 SM
- Senda XRace 50 R
- Senda XTreme 50 SM
- Senda XTreme 50 R