Derbi GPR 50 2T: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Be-rr (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nachdem Derbi im Sommer 2009 das neue Modell in der 125er-Klasse - nämlich die ''GPR 125 4S'' - herausgebracht hatte, war natürlich auch ein Nachfolger für das…“) |
Be-rr (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Nachdem Derbi im Sommer 2009 das neue Modell in der 125er-Klasse - nämlich die ''GPR 125 4S'' - herausgebracht hatte, war natürlich auch ein Nachfolger für das 50ccm Modell fällig. Ende 2009 angekündigt soll die neue '''Derbi GPR 50 2T''' erstmals ab der Saison 2010 zum Kauf erhältlich sein. | Nachdem Derbi im Sommer 2009 das neue Modell in der 125er-Klasse - nämlich die ''GPR 125 4S'' - herausgebracht hatte, war natürlich auch ein Nachfolger für das 50ccm Modell fällig. Ende 2009 angekündigt soll die neue '''Derbi GPR 50 2T''' erstmals ab der Saison 2010 zum Kauf erhältlich sein. | ||
− | Dieses sportliche Moped gilt als Nachfolger zur | + | Dieses sportliche Moped gilt als Nachfolger zur [[Derbi GPR 50 Racing|GPR 50 Racing]]. Motor- und leistungsmäßig hat sich beim neuen Modell wenig geändert. Weiterhin wird das Fahrzeug von einem Zweitakt Derbi Motor mit sechs Gängen angetrieben. In optischer Hinsicht fallen jedoch sofort einige Neuerungen auf: ein äußerst aggresives und sportliches Design lassen die 50ccm Maschine wirken wie eine "richtig Große". Das kommt auch daher, dass die Optik sehr ähnlich zum großen Bruder mit 125ccm ist. |
Erhältlich ist die '''GPR 50 2T''' in den Farben schwarz-gelb und schwarz-blau. | Erhältlich ist die '''GPR 50 2T''' in den Farben schwarz-gelb und schwarz-blau. |
Aktuelle Version vom 6. März 2010, 13:03 Uhr
Nachdem Derbi im Sommer 2009 das neue Modell in der 125er-Klasse - nämlich die GPR 125 4S - herausgebracht hatte, war natürlich auch ein Nachfolger für das 50ccm Modell fällig. Ende 2009 angekündigt soll die neue Derbi GPR 50 2T erstmals ab der Saison 2010 zum Kauf erhältlich sein.
Dieses sportliche Moped gilt als Nachfolger zur GPR 50 Racing. Motor- und leistungsmäßig hat sich beim neuen Modell wenig geändert. Weiterhin wird das Fahrzeug von einem Zweitakt Derbi Motor mit sechs Gängen angetrieben. In optischer Hinsicht fallen jedoch sofort einige Neuerungen auf: ein äußerst aggresives und sportliches Design lassen die 50ccm Maschine wirken wie eine "richtig Große". Das kommt auch daher, dass die Optik sehr ähnlich zum großen Bruder mit 125ccm ist.
Erhältlich ist die GPR 50 2T in den Farben schwarz-gelb und schwarz-blau.
Technische Daten
Fahrzeughersteller | Derbi |
---|---|
Typ | GPR 50 2T |
Baujahr | 2010 |
Kategorie | Sport |
Motor | |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49,9 cm3 |
Leistung | entdrosselt 6,3 kW (8,57 PS) bei 10000/min |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Bohrung x Hub | 39,9 x 40 mm |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 6-Gang Fußschaltung |
Kühlung | wassergekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |
Startertyp | E-Starter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 110 kg |
Gesamtlänge | 2015 mm |
Gesamtbreite | 720 mm |
Achsabstand | 1360 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 100/80 - 17 |
Bereifung hinten | 130/70 - 17 |
Vorderbremse | Scheibenbremse Ø 300 mm |
Hinterbremse | Scheibenbremse Ø 218 mm |
Federung vorne | Federgabel 110 mm |
Federung hinten | Monoshock Federung 120 mm |
Vergaser | |
Hersteller | Dell'Orto |
Typ | 17,5 mm |
Übersetzung | |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 13 Liter |
Mischung | Getrenntschmierung |
Elektrik | |
Zündung | CDI |
Elektrische Anlage | 12 Volt |
Geräusche |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 2010 entnommen. |