Zündapp ZA 25: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
(Die Seite wurde neu angelegt: === Automatic Mofa ZA25 Typ 460 021 === '''Fahrzeughersteller:''' Zündapp-Werke GmbH, München Typ: 250-11 Hubraum: 49ccm (abgerundet) Leistung: 1 kw bei 3800/...) |
Be-rr (Diskussion | Beiträge) |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Im Gegensatz zu seinem Vorgänger [[Zündapp ZR 10|ZR 10]] bot das '''Automatik-Mofa ZA 25''' ein überarbeitetes und moderneres Design. Vom Aufbau und der Optik ist die '''ZA 25''' identisch mit dem Moped [[Zündapp ZA 40|ZA 40]]. | |
− | + | {{Modell | |
− | ''' | + | |Fahrzeughersteller=Zündapp |
− | + | |Typ=ZA 25 | |
− | Typ | + | |Ausführung=460-021 |
− | + | |Baujahr=1980-1984 | |
− | + | |Kategorie=Mofa | |
− | + | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |
− | Leistung | + | |Hubraum=49 |
− | + | |Leistung=1 kW (1,7 PS) bei 3800/min | |
− | Antriebsart | + | |Bohrung x Hub=39 x 41,8 mm |
− | + | |Antriebsart=Kette | |
− | Höchstgeschwindigkeit | + | |Getriebe=Automatik |
− | + | |Kühlung=fahrtwindgekühlt | |
− | Anzahl der Sitzplätze | + | |Höchstgeschwindigkeit=25 |
− | + | |Startertyp=Pedale | |
− | + | |Anzahl der Sitzplätze=1 | |
− | + | |Leergewicht=55 | |
− | + | |Zulässiges Gesamtgewicht=180 | |
− | Leergewicht | + | |Bereifung vorn=2 1/4 - 17 |
− | + | |Bereifung hinten=2 1/4 - 17 | |
− | + | |Vorderbremse=Trommelbremse | |
− | + | |Hinterbremse=Trommelbremse | |
− | + | |Vergaserhersteller=Mikuni | |
− | + | |Vergasertyp=13 mm | |
− | Zulässiges Gesamtgewicht | + | |Ritzel=11 |
− | + | |Kettenrad=45 | |
− | + | |Kraftstofftank=6,5 | |
− | + | |Mischung=1:50 | |
− | + | |Elektrische Anlage=6 | |
− | Ritzel | + | |Zündkerze=NGK B5HS |
− | + | |Standgeräusch=60 | |
− | Kettenrad | + | |Fahrgeräusch=68 |
− | + | }} | |
− | + | {{Headertabs | |
− | + | |Include=<headertabs/> | |
− | + | }} | |
− | Standgeräusch | + | |
− | + | ||
− | Fahrgeräusch | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | {| | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + |
Aktuelle Version vom 12. November 2009, 15:12 Uhr
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ZR 10 bot das Automatik-Mofa ZA 25 ein überarbeitetes und moderneres Design. Vom Aufbau und der Optik ist die ZA 25 identisch mit dem Moped ZA 40.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Zündapp |
---|---|
Typ | ZA 25 |
Ausführung | 460-021 |
Baujahr | 1980-1984 |
Kategorie | Mofa |
Motor | |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1 kW (1,7 PS) bei 3800/min |
Bohrung x Hub | 39 x 41,8 mm |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | Automatik |
Kühlung | fahrtwindgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 55 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 180 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2 1/4 - 17 |
Bereifung hinten | 2 1/4 - 17 |
Vorderbremse | Trommelbremse |
Hinterbremse | Trommelbremse |
Vergaser | |
Hersteller | Mikuni |
Typ | 13 mm |
Übersetzung | |
Ritzel | 11 Zähne |
Kettenrad | 45 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 6,5 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | NGK B5HS |
Geräusche | |
Standgeräusch | 60 dB (A) |
Fahrgeräusch | 68 dB (A) |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1980-1984 entnommen. |