Hercules Prima GT: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
K (Verbrauch + Bergsteigfähigkeit hinzugefügt) |
|||
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske. | |
− | + | {{Modell | |
− | Typ | + | |Fahrzeughersteller=Hercules |
− | + | |Typ=545 | |
− | + | |Ausführung=Prima GT | |
− | + | |Baujahr=1985-1995 | |
− | Leistung | + | |Kategorie=Mofa |
− | + | |Bild=Prima GT klein.jpg | |
− | Antriebsart | + | |Bildtext=Hercules Prima GT mit eigenbau Blinkern |
− | + | |Motor=SACHS 506 3/B | |
− | Getriebe | + | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt |
− | + | |Hubraum=49 | |
− | Höchstgeschwindigkeit | + | |Leistung=1,15 kW (1,6 PS) bei 3500/min |
− | + | |Bohrung x Hub=38mmx44mm | |
− | Anzahl der Sitzplätze | + | |Drehmoment=3,8Nm bei 2500/min |
− | + | |Antriebsart=Kette | |
− | + | |Getriebe=3-Gang-Handschaltung | |
− | + | |Kühlung=Luftgekühlt | |
− | + | |Höchstgeschwindigkeit=25 | |
− | Leergewicht | + | |Startertyp=Pedale |
− | + | |Anzahl der Sitzplätze=1 | |
− | Zulässiges Gesamtgewicht | + | |Leergewicht=74 |
− | + | |Zulässiges Gesamtgewicht=175 | |
− | + | |Bereifung vorn=2 3/4 x 17 reinf. | |
− | + | |Bereifung hinten=2 3/4 x 17 reinf. | |
− | + | |Luftdruck vorn=2,5 Bar | |
− | + | |Luftdruck hinten=2,5 Bar | |
− | + | |Vorderbremse=Trommelbremse 90mm | |
− | vorn | + | |Hinterbremse=Trommelbremse 90mm |
− | + | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | |
− | hinten | + | |Vergasertyp=BING 17/10/111 |
− | + | |Hauptdüse=50 | |
− | + | |Ritzel=15 | |
− | + | |Kettenrad=50 | |
− | + | |Kraftstofftank=8,5(Reserve 1l) | |
− | + | |Füllmenge Getriebe=0,480 | |
− | + | |Mischung=1:50 | |
− | + | |Zündung=Magnetzünder Generator kontaktgesteuert | |
− | + | |Elektrische Anlage=6 | |
− | Hauptdüse | + | |Zündkerze=NGK BH6S |
− | + | |Standgeräusch=79 | |
− | + | |Fahrgeräusch=68 | |
− | + | |Sonstiges=Bergsteigefahigkeit: 1.Gang 35 %, 2.Gang 20%, 3.Gang 15% <br> Verbrauch: 1,6l/100km | |
− | + | }} | |
− | Ritzel | + | {{Headertabs |
− | + | |Include=<headertabs/> | |
− | Kettenrad | + | }} |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | Kraftstofftank | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | Zündkerze | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | {| | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + |
Aktuelle Version vom 27. April 2021, 16:19 Uhr
Die Hercules Prima GT wurde fast baugleich der Pronto,Presto und GX hergestellt, der Größte unterschied ist die Lampenmaske.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Hercules |
---|---|
Typ | 545 |
Ausführung | Prima GT |
Baujahr | 1985-1995 |
Kategorie | Mofa |
Motor | |
Motor | SACHS 506 3/B |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1,15 kW (1,6 PS) bei 3500/min |
Bohrung x Hub | 38mmx44mm |
Drehmoment | 3,8Nm bei 2500/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 3-Gang-Handschaltung |
Kühlung | Luftgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 74 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 175 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2 3/4 x 17 reinf. |
Bereifung hinten | 2 3/4 x 17 reinf. |
Luftdruck vorn | 2,5 Bar |
Luftdruck hinten | 2,5 Bar |
Vorderbremse | Trommelbremse 90mm |
Hinterbremse | Trommelbremse 90mm |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
Typ | BING 17/10/111 |
Hauptdüse | 50 |
Übersetzung | |
Ritzel | 15 Zähne |
Kettenrad | 50 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 8,5(Reserve 1l) Der Datenwert „(Reserve1l)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „8.5“. Liter
|
Getriebe | 0,480 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Zündung | Magnetzünder Generator kontaktgesteuert |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | NGK BH6S |
Geräusche | |
Standgeräusch | 79 dB (A) |
Fahrgeräusch | 68 dB (A) |
Sonstiges: Bergsteigefahigkeit: 1.Gang 35 %, 2.Gang 20%, 3.Gang 15%
Verbrauch: 1,6l/100km
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1985-1995 entnommen. |