Zündapp ZA 40: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Be-rr (Diskussion | Beiträge) |
|||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Das Moped '''Zündapp ZA 40''' ist abgesehen vom Motor und der Leistung identisch mit der Mofa-Version [[Zündapp ZA 25|ZA 25]]. | |
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=Zündapp | |Fahrzeughersteller=Zündapp | ||
− | |Typ=460- | + | |Typ=460-030 |
− | |Baujahr=1980 | + | |Baujahr=1980-1984 |
|Kategorie=Moped, Mokick | |Kategorie=Moped, Mokick | ||
+ | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
− | |Leistung=2 kW bei 5000/min | + | |Leistung=2 kW (2,5 PS) bei 5000/min |
+ | |Bohrung x Hub=39 x 41,8 mm | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
|Getriebe=Automatik | |Getriebe=Automatik | ||
+ | |Kühlung=fahrtwindgekühlt | ||
|Höchstgeschwindigkeit=40 | |Höchstgeschwindigkeit=40 | ||
+ | |Startertyp=Pedale | ||
|Anzahl der Sitzplätze=1 | |Anzahl der Sitzplätze=1 | ||
|Leergewicht=55 | |Leergewicht=55 | ||
Zeile 15: | Zeile 19: | ||
|Bereifung vorn=2 1/4 - 17 | |Bereifung vorn=2 1/4 - 17 | ||
|Bereifung hinten=2 1/4 - 17 | |Bereifung hinten=2 1/4 - 17 | ||
+ | |Vorderbremse=Trommelbremse | ||
+ | |Hinterbremse=Trommelbremse | ||
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | ||
|Vergasertyp=BING 1/15/70 | |Vergasertyp=BING 1/15/70 | ||
|Ritzel=11 | |Ritzel=11 | ||
|Kettenrad=40 | |Kettenrad=40 | ||
+ | |Kraftstofftank=6,5 | ||
+ | |Elektrische Anlage=6 | ||
|Zündkerze=NGK B6HS | |Zündkerze=NGK B6HS | ||
|Standgeräusch=62 | |Standgeräusch=62 | ||
|Fahrgeräusch=72 | |Fahrgeräusch=72 | ||
− | |Sonstiges=Die ZA 40 gab es auch wahlweise mit einem Vergaser von Mikuni Shoko Co. Ltd., Tokyo/Japan des Typs VM 13-83 | + | |Sonstiges=Die ZA 40 gab es auch wahlweise mit einem Vergaser von Mikuni, Shoko Co. Ltd., Tokyo/Japan des Typs VM 13-83 |
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=<headertabs/> | |Include=<headertabs/> | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 12. November 2009, 15:13 Uhr
Das Moped Zündapp ZA 40 ist abgesehen vom Motor und der Leistung identisch mit der Mofa-Version ZA 25.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Zündapp |
---|---|
Typ | 460-030 |
Baujahr | 1980-1984 |
Kategorie | Moped, Mokick |
Motor | |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 2 kW (2,5 PS) bei 5000/min |
Bohrung x Hub | 39 x 41,8 mm |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | Automatik |
Kühlung | fahrtwindgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 55 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 150 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2 1/4 - 17 |
Bereifung hinten | 2 1/4 - 17 |
Vorderbremse | Trommelbremse |
Hinterbremse | Trommelbremse |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
Typ | BING 1/15/70 |
Übersetzung | |
Ritzel | 11 Zähne |
Kettenrad | 40 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 6,5 Liter |
Elektrik | |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | NGK B6HS |
Geräusche | |
Standgeräusch | 62 dB (A) |
Fahrgeräusch | 72 dB (A) |
Sonstiges: Die ZA 40 gab es auch wahlweise mit einem Vergaser von Mikuni, Shoko Co. Ltd., Tokyo/Japan des Typs VM 13-83
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1980-1984 entnommen. |