Kreidler Flory MF 22: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
K |
Grotti (Diskussion | Beiträge) K |
||
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
|Fahrzeughersteller=Kreidler | |Fahrzeughersteller=Kreidler | ||
|Typ=Flory MF 22 | |Typ=Flory MF 22 | ||
− | |Baujahr=1979 | + | |Baujahr=1979 vor Chr. |
− | |Kategorie=Mofa | + | |Kategorie=Mofa/Rennsport |
|Bild=DSC00066.JPG | |Bild=DSC00066.JPG | ||
− | |Bildtext=Kreidler | + | |Bildtext=Der Kreidler Kanon |
|Motor=Kreidler Typ 15.59 | |Motor=Kreidler Typ 15.59 | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
− | |Hubraum= | + | |Hubraum=50 |
− | |Leistung=1, | + | |Leistung=1,13 kW (1,8 PS) bei 3500/min (Bj. 1981: 3750/min) |
− | |Verdichtung= | + | |Verdichtung=Marschallah einfach 27 zu 1 |
|Bohrung x Hub=40 x 39,7 mm | |Bohrung x Hub=40 x 39,7 mm | ||
− | |Drehmoment= | + | |Drehmoment=5 |
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
− | |Getriebe=2-Gang Handschaltung | + | |Getriebe=2-Gang Handschaltung (Sequenziell) |
|Kühlung=Fahrtwindgekühlt | |Kühlung=Fahrtwindgekühlt | ||
− | |Höchstgeschwindigkeit=35 | + | |Höchstgeschwindigkeit=35,274 |
|Startertyp=Pedale | |Startertyp=Pedale | ||
− | |Anzahl der Sitzplätze= | + | |Anzahl der Sitzplätze=2 |
|Leergewicht=49 | |Leergewicht=49 | ||
|Zulässiges Gesamtgewicht=170 | |Zulässiges Gesamtgewicht=170 | ||
− | |Gesamtlänge= | + | |Gesamtlänge=Lang |
− | |Gesamtbreite= | + | |Gesamtbreite=Aerodynamische 3 |
|Gesamthöhe=ca. 1050 | |Gesamthöhe=ca. 1050 | ||
|Achsabstand=ca. 1140 | |Achsabstand=ca. 1140 | ||
|Sitzhöhe=810 (einstellbar) | |Sitzhöhe=810 (einstellbar) | ||
|Bereifung vorn=2 1/4-17 Mop. Leichtmetall Verbundrad, Leichtmetall-Stahl-Verbundrad, Stahlspeichenrad | |Bereifung vorn=2 1/4-17 Mop. Leichtmetall Verbundrad, Leichtmetall-Stahl-Verbundrad, Stahlspeichenrad | ||
− | |Bereifung hinten= | + | |Bereifung hinten= Brauchts net |
− | |Luftdruck vorn= | + | |Luftdruck vorn=6 |
− | |Luftdruck hinten= | + | |Luftdruck hinten=7.5 |
|Vorderbremse=Trommel | |Vorderbremse=Trommel | ||
− | |Hinterbremse= | + | |Hinterbremse=Bedarfs viel Kraft |
|Federung vorne=Teleskopgabel | |Federung vorne=Teleskopgabel | ||
|Federung hinten=Schwinge mit Federbeinen in off. Sportbauweise | |Federung hinten=Schwinge mit Federbeinen in off. Sportbauweise | ||
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | ||
|Vergasertyp=Bing 1/10/152 | |Vergasertyp=Bing 1/10/152 | ||
− | |Hauptdüse=58, 60 o. | + | |Hauptdüse=58, 60 o. 94 |
|Ritzel=16 | |Ritzel=16 | ||
− | |Kettenrad=42 | + | |Kettenrad=42(mit nem 32er läuft sie 50) |
− | |Kraftstofftank=5,6l (ca. | + | |Kraftstofftank=5,6l (ca. Reserve) |
|2-Takt-Öltank=- | |2-Takt-Öltank=- | ||
− | |Füllmenge Kühlung= | + | |Füllmenge Kühlung= |
− | |Füllmenge Getriebe=0 | + | |Füllmenge Getriebe=Bedarfs keins/laut Anleitung 0.25 |
− | |Mischung=1: | + | |Mischung=1:1 |
|Zündung=Kontaktgesteuerter BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder | |Zündung=Kontaktgesteuerter BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder | ||
|Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 | ||
Zeile 50: | Zeile 50: | ||
|Standgeräusch=60 | |Standgeräusch=60 | ||
|Fahrgeräusch=69 | |Fahrgeräusch=69 | ||
− | |Sonstiges=Leistung: 1, | + | |Sonstiges=Leistung: 1,3 kw bei 3750 U/min. (Bj. 1981) <br> wahlweise mit Blinkeranlage <br> Bergsteigfähigkeit: 33% |
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=<headertabs/> | |Include=<headertabs/> | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 6. April 2022, 12:01 Uhr
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Kreidler |
---|---|
Typ | Flory MF 22 |
Baujahr | 1979 vor Chr. |
Kategorie | Mofa/Rennsport „Mofa/Rennsport“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
|
Motor | |
Motor | Kreidler Typ 15.59 |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 50 cm3 |
Leistung | 1,13 kW (1,8 PS) bei 3500/min (Bj. 1981: 3750/min) |
Verdichtung | Marschallah einfach 27 zu 1 |
Bohrung x Hub | 40 x 39,7 mm |
Drehmoment | 5 |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 2-Gang Handschaltung (Sequenziell) |
Kühlung | Fahrtwindgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 35,274 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 49 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 170 kg |
Gesamtlänge | Lang „Lang“ ist keine Zahl. mm
|
Gesamtbreite | Aerodynamische 3 mm |
Gesamthöhe | ca. 1050 mm |
Achsabstand | ca. 1140 mm |
Sitzhöhe | 810 (einstellbar) Der Datenwert „(einstellbar)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „810“. mm
|
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2 1/4-17 Mop. Leichtmetall Verbundrad, Leichtmetall-Stahl-Verbundrad, Stahlspeichenrad |
Bereifung hinten | Brauchts net |
Luftdruck vorn | 6 |
Luftdruck hinten | 7.5 |
Vorderbremse | Trommel |
Hinterbremse | Bedarfs viel Kraft |
Federung vorne | Teleskopgabel |
Federung hinten | Schwinge mit Federbeinen in off. Sportbauweise |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
Typ | Bing 1/10/152 |
Hauptdüse | 58, 60 o. 94 |
Übersetzung | |
Ritzel | 16 Zähne |
Kettenrad | 42(mit nem 32er läuft sie 50) Der Datenwert „(mitnem32erläuftsie50)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „42“. Zähne
|
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 5,6l (ca. Reserve) Der Datenwert „l(ca.Reserve)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „5.6“. Liter
|
2-Takt-Öltank | |
Getriebe | Bedarfs keins/laut Anleitung 0.25 Der Datenwert „.25“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „0“. Liter
|
Mischung | 1:1 |
Elektrik | |
Zündung | Kontaktgesteuerter BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | BOSCH W7A, Champion L 86, Beru 175/14 |
Geräusche | |
Standgeräusch | 60 dB (A) |
Fahrgeräusch | 69 dB (A) |
Sonstiges: Leistung: 1,3 kw bei 3750 U/min. (Bj. 1981)
wahlweise mit Blinkeranlage
Bergsteigfähigkeit: 33%
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1979 vor Chr. entnommen. |