Ktm PL 50 LC: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Kotte (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1983 brachte KTM für Deutschland die PL 80 auf den Markt. Da es in Österreich aber keine 80er Klasse gab, war dort das Top Modell die KTM PL 50, mit Wasserge…“) |
Kotte (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | 1983 brachte KTM für Deutschland die PL 80 auf den Markt. Da es in Österreich aber keine 80er Klasse gab, war dort das Top Modell die KTM PL 50, mit Wassergekühltem Sachs 50sw Motor. Diesen gab es mit 5 oder 6 Gängen. Auch die PL typische Verkleidung und der zusätzlich erwerbare Budspoiler gehörten zur Ausstattung. Natürlich hatte die PL auch das neue von KTM entwickelte Pro Lever Fahrwerk (deswegen ja auch PL). Anders wie in dem deutschen PL 50 Mokick gab es Alugussräder und hinten eine Scheibenbremse. Bei späteren Modellen wurde aber auch hier schon gespart und zuletzt wurden nur noch Verbundräder und Trommel hinten verbaut. | + | 1983 brachte KTM für Deutschland die PL 80 auf den Markt. Da es in Österreich aber keine 80er Klasse gab, war dort das Top Modell die KTM PL 50, mit Wassergekühltem Sachs 50sw Motor. Diesen gab es mit 5 oder 6 Gängen. Auch die PL typische Verkleidung und der zusätzlich erwerbare Budspoiler gehörten zur Ausstattung. Natürlich hatte die PL auch das neue von KTM entwickelte Pro Lever Fahrwerk (deswegen ja auch PL). Anders wie in dem deutschen PL 50 Mokick gab es Alugussräder und hinten eine Scheibenbremse. Bei späteren Modellen wurde aber auch hier schon gespart und zuletzt wurden nur noch Verbundräder und Trommel hinten verbaut. |
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=KTM | |Fahrzeughersteller=KTM | ||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
|Kühlung=wassergekühlt | |Kühlung=wassergekühlt | ||
|Höchstgeschwindigkeit=90 | |Höchstgeschwindigkeit=90 | ||
+ | |Startertyp=Kickstarter | ||
+ | |Anzahl der Sitzplätze=2 | ||
+ | |Vergaserhersteller=Bing | ||
+ | |Vergasertyp=21 / 20 /103 | ||
+ | |Hauptdüse=88 | ||
+ | |Ritzel=14 | ||
+ | |Kettenrad=38 | ||
+ | |Kraftstofftank=10 | ||
+ | |Füllmenge Kühlung=1,5 | ||
+ | |Füllmenge Getriebe=0,4 | ||
+ | |Mischung=1:50 | ||
+ | |Zündung=Motoplat CDI | ||
+ | |Elektrische Anlage=12 | ||
+ | |Zündkerze=W2 AC | ||
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=UNIQe9ef62bb5931a164-headertabs-00000001-QINU | |Include=UNIQe9ef62bb5931a164-headertabs-00000001-QINU | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 12. März 2021, 14:54 Uhr
1983 brachte KTM für Deutschland die PL 80 auf den Markt. Da es in Österreich aber keine 80er Klasse gab, war dort das Top Modell die KTM PL 50, mit Wassergekühltem Sachs 50sw Motor. Diesen gab es mit 5 oder 6 Gängen. Auch die PL typische Verkleidung und der zusätzlich erwerbare Budspoiler gehörten zur Ausstattung. Natürlich hatte die PL auch das neue von KTM entwickelte Pro Lever Fahrwerk (deswegen ja auch PL). Anders wie in dem deutschen PL 50 Mokick gab es Alugussräder und hinten eine Scheibenbremse. Bei späteren Modellen wurde aber auch hier schon gespart und zuletzt wurden nur noch Verbundräder und Trommel hinten verbaut.
Technische Daten
Fahrzeughersteller | KTM |
---|---|
Typ | PL 50 (AT) |
Baujahr | 1983 |
Kategorie | KLeinkraftrad „KLeinkraftrad“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
|
Motor | |
Motor | Sachs 50 SWD |
Motortyp | „Einzylinder 2- Takt“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Einzylinder, 2-Takt, Einzylinder, 4-Takt, Zweizylinder, 2-Takt, Zweizylinder, 4-Takt).
|
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | ? kW (6,25 PS) bei 9100/min |
Antriebsart | „Kette im Fettkasten“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Kette, Kardan, Riemen, Rolle).
|
Getriebe | 5 oder 6-Gang, Fussgeschaltet |
Kühlung | wassergekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h |
Startertyp | Kickstarter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Räder und Bereifung | |
Vergaser | |
Hersteller | Bing |
Typ | 21 / 20 /103 |
Hauptdüse | 88 |
Übersetzung | |
Ritzel | 14 Zähne |
Kettenrad | 38 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 10 Liter |
Kühlung | 1,5 Liter |
Getriebe | 0,4 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Zündung | Motoplat CDI |
Elektrische Anlage | 12 Volt |
Zündkerze | W2 AC |
Geräusche |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1983 entnommen. |
UNIQe9ef62bb5931a164-headertabs-00000001-QINU