KTM GXE 50: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Kotte (Diskussion | Beiträge) |
Kotte (Diskussion | Beiträge) |
||
(3 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
|Fahrzeughersteller=KTM | |Fahrzeughersteller=KTM | ||
|Typ=GXE 50 | |Typ=GXE 50 | ||
+ | |Ausführung=491 | ||
|Baujahr=1986 | |Baujahr=1986 | ||
|Kategorie=Mokick | |Kategorie=Mokick | ||
|Bild=GXE.jpg | |Bild=GXE.jpg | ||
− | |Motor=Einzylinder | + | |Bildtext=KTM GXE 50 |
− | |Motortyp= | + | |Motor=Einzylinder, wassergekühlt |
+ | |Motortyp=2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
|Leistung=2,6 kW (3,5 PS) bei 5000/min | |Leistung=2,6 kW (3,5 PS) bei 5000/min | ||
Zeile 20: | Zeile 22: | ||
|Startertyp=Kickstarter | |Startertyp=Kickstarter | ||
|Anzahl der Sitzplätze=2 | |Anzahl der Sitzplätze=2 | ||
+ | |Leergewicht=98 | ||
+ | |Zulässiges Gesamtgewicht=280 | ||
+ | |Bereifung vorn=2.75 -21 | ||
+ | |Bereifung hinten=3.05 -18 | ||
|Vorderbremse=Bremscheibe | |Vorderbremse=Bremscheibe | ||
|Hinterbremse=Trommelbremse | |Hinterbremse=Trommelbremse | ||
+ | |Federung hinten=Bilstein | ||
|Vergaserhersteller=Bing | |Vergaserhersteller=Bing | ||
|Vergasertyp=17/14/111 | |Vergasertyp=17/14/111 | ||
|Hauptdüse=70 | |Hauptdüse=70 | ||
+ | |Ritzel=14 | ||
+ | |Kettenrad=52 | ||
|Kraftstofftank=7 | |Kraftstofftank=7 | ||
+ | |Füllmenge Kühlung=0,55 | ||
+ | |Füllmenge Getriebe=0,3 | ||
|Mischung=Getrenntschmierung/ 1:50 | |Mischung=Getrenntschmierung/ 1:50 | ||
|Zündung=CDI | |Zündung=CDI | ||
|Elektrische Anlage=130W - 12 | |Elektrische Anlage=130W - 12 | ||
|Zündkerze=Bosch W5 CS | |Zündkerze=Bosch W5 CS | ||
+ | |Standgeräusch=81 | ||
+ | |Fahrgeräusch=69 | ||
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=UNIQ457bbb806afe2a63-headertabs-00000001-QINU | |Include=UNIQ457bbb806afe2a63-headertabs-00000001-QINU | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 5. März 2020, 20:20 Uhr
Eines der letzten KTM Modelle der KTM Fahrzeugbau KG, das 1986 auf den deutschen Markt kam. Neu war der von KTM selbst entwickelte wassergekühlte Einzylinder - 2Takt - Motor mit 6-Gängen und getrennt Schmierung. In Österreich gab es dieses Modell als "Führerschein freies" mit nur 4-Gängen, bei denen allerdings 2 Gänge nur gesperrt waren. Auch dieses Modell hatte die Pro Lever Hinterrad Federung und war mir 12V Elektrik, Blinkern und Hupe Top ausgestattet. Mit 4298,- DM hatte diese Maschine allerdings für ein Mokick einen wirklich stolzen Preis.
Testbericht: http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/86ktm50gxe1986.pdf
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | KTM |
---|---|
Typ | GXE 50 |
Ausführung | 491 |
Baujahr | 1986 |
Kategorie | Mokick „Mokick“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
|
Motor | |
Motor | Einzylinder, wassergekühlt |
Motortyp | „2-Takt“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Einzylinder, 2-Takt, Einzylinder, 4-Takt, Zweizylinder, 2-Takt, Zweizylinder, 4-Takt).
|
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 2,6 kW (3,5 PS) bei 5000/min |
Bohrung x Hub | 39,5 x 40 |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 6(4) - Gang Fußschaltung |
Kühlung | Wassergekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 50 (40) Der Datenwert „(40)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „50“. km/h
|
Startertyp | Kickstarter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 98 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 280 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2.75 -21 |
Bereifung hinten | 3.05 -18 |
Vorderbremse | Bremscheibe |
Hinterbremse | Trommelbremse |
Federung hinten | Bilstein |
Vergaser | |
Hersteller | Bing |
Typ | 17/14/111 |
Hauptdüse | 70 |
Übersetzung | |
Ritzel | 14 Zähne |
Kettenrad | 52 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 7 Liter |
Kühlung | 0,55 Liter |
Getriebe | 0,3 Liter |
Mischung | Getrenntschmierung/ 1:50 |
Elektrik | |
Zündung | CDI |
Elektrische Anlage | 130W - 12 Der Datenwert „W-12“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „130“. Volt
|
Zündkerze | Bosch W5 CS |
Geräusche | |
Standgeräusch | 81 dB (A) |
Fahrgeräusch | 69 dB (A) |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1986 entnommen. |
UNIQ457bbb806afe2a63-headertabs-00000001-QINU