Hercules K125 BW: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
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|Motor=Sachs 1251/5B | |Motor=Sachs 1251/5B | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
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|Leistung=9,2 kW (12,5 PS bei 7000I/min | |Leistung=9,2 kW (12,5 PS bei 7000I/min | ||
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|Fahrgeräusch=84 | |Fahrgeräusch=84 | ||
|Sonstiges=Alle V2 bis Baujahr 1981 sind eigentlich umgerüstete V1´s. | |Sonstiges=Alle V2 bis Baujahr 1981 sind eigentlich umgerüstete V1´s. | ||
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Aktuelle Version vom 23. Januar 2015, 19:32 Uhr
Die Hercules K125 BW ist ein Krad der Bundeswehr. Sie wurde ab 1969 in die Bundeswehr vorwiegend für den Einsatz als Kradmelder eingeführt und ist heute nur noch für Schulungszwecke bei der Bundeswehr in Gebrauch. Nachfolger wurde die von 1991 bis 1996 hergestellte Hercules K180 mit 17 PS. Alle Hercules-Modelle werden wiederum zur Zeit durch die KTM 400 LS-E Military und KTM 640 LS-E Military ersetzt. Die KTM 400 wird ausschließlich von Feldjägern und dem Kommando Spezialkräfte verwendet.
Technische Daten
Fahrzeughersteller | Nürnberger Hercules Werke |
---|---|
Typ | K125 BW |
Ausführung | V2 |
Baujahr | 1970 |
Kategorie | Enduro |
Motor | |
Motor | Sachs 1251/5B |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 122 cm3 |
Leistung | 9,2 kW (12,5 PS bei 7000I/min |
Verdichtung | 9:1 |
Bohrung x Hub | 54mmx54mm |
Drehmoment | 13,6Nm bei 6400l/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 5-Gang Fußschaltung |
Kühlung | wassergekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h |
Startertyp | Kickstarter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 127 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 300 kg |
Gesamtlänge | 2085 mm |
Gesamtbreite | 860 mm |
Gesamthöhe | 1110 mm |
Achsabstand | 1315 mm |
Sitzhöhe | 845 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | Geländereifen 3,25/3,50-18 |
Bereifung hinten | Geländereifen 3,25/3,50-18 |
Luftdruck vorn | 1,5 bar |
Luftdruck hinten | 1,8 bar |
Vorderbremse | Sachs VS 1401 Trommelbremse |
Hinterbremse | Sachs HS 1401 Trommelbremse |
Federung vorne | Teleskopgabel |
Federung hinten | hydraulisch gefedert |
Vergaser | |
Hersteller | Bing |
Typ | 1/24/184 |
Hauptdüse | 120 |
Übersetzung | |
Ritzel | 13 Zähne |
Kettenrad | 48 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 15 Liter |
Getriebe | 0,7 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | Bosch W4AC; Beru 260/14 |
Geräusche | |
Standgeräusch | 72 dB (A) |
Fahrgeräusch | 84 dB (A) |
Sonstiges: Alle V2 bis Baujahr 1981 sind eigentlich umgerüstete V1´s.
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1970 entnommen. |
Fahrzeughersteller | Nürnberger Hercules Werke |
---|---|
Typ | K125 BW |
Ausführung | V1 |
Baujahr | 1970 (V1) |
Kategorie | Enduro |
Motor | |
Motor | Sachs 1251/5B |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 122 cm3 |
Leistung | 9,2 kW (12,5 PS) bei 7000l/min |
Verdichtung | 9:1 |
Bohrung x Hub | 54mmx54mm |
Drehmoment | 13,6Nm bei 6400l/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 5-Gang-Fußschaltung |
Kühlung | wassergekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h |
Startertyp | Kickstarter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 130 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 127 kg |
Gesamtlänge | 2035 mm |
Gesamtbreite | 930 mm |
Gesamthöhe | 1060 mm |
Achsabstand | 1295 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | Geländereifen 3,25/3,50-18 |
Bereifung hinten | Geländereifen 3,25/3,50-18 |
Luftdruck vorn | 1,5 bar |
Luftdruck hinten | 1,8 bar |
Vorderbremse | Sachs VS 1401 Trommelbremse |
Hinterbremse | Sachs HS 1401 Trommelbremse |
Federung vorne | hydraulisch gedämpft |
Federung hinten | hydraulisch gedämpft |
Vergaser | |
Hersteller | Bing |
Typ | 1/24/184 |
Hauptdüse | 120 |
Übersetzung | |
Ritzel | 13 Zähne |
Kettenrad | 48 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 15 Liter |
Getriebe | 0,6 Liter |
Mischung | 1:25 |
Elektrik | |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | Bosch W4AC; Beru 260/14 |
Geräusche | |
Standgeräusch | 72 dB (A) |
Fahrgeräusch | 84 dB (A) |
Sonstiges: Die V1 wurde ab 1969 gebaut und ist der Nachfolger der
Maico 250. Die meisten V1´s wurden zu der V2 umgerüstet.
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1970 (V1) entnommen. |
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