Solex Cyclomoteur 2200: Unterschied zwischen den Versionen

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|Kolbenringe=3 Stück 1,7mm hoch mit schrägem Stoß
 
|Kolbenringe=3 Stück 1,7mm hoch mit schrägem Stoß

Aktuelle Version vom 30. Dezember 2014, 19:08 Uhr

Motorhersteller Solex
Motorbezeichnung Cyclomoteur 2200
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Spülverfahren Schnürle über teils offene Kanäle
Kühlung Luftgekühlt
Hubraum 49 cm3
Bohrung x Hub 39,5mm x40mm
Verdichtung 1:8,2
Leistung 0,7 PS bei 2800 U/min
Gehäuse Aluminium/Zamac
Zylinder Grauguss
Zylinderanordnung Vertikal
Zylinderkopf Aluminium
Kurbelwellenlagerung 1x SKF 6203 1RS 1X6202 1Z
Pleuellager Nadellager DL1212 und DL1413
Kolbenringe 3 Stück 1,7mm hoch mit schrägem Stoß
Mischung 1:25-1:50
Kupplung Compound Kupplung
Antrieb zum Hinterrad Auf Vorderrad per Reibrolle aus Korund
Unterbrecherkontaktabstand nicht verstellbar, Zündpunktsabhängig


Der 2200 Motor unterscheidet sich von seinem Vorgänger in der Vertikal eingeschraubten Zündkerze, der neuen Kupplung und dem auf 7mm vergrößerten Einlasskanal