Yamaha TZR 50: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Markteinführung der TZR 50 war im Jahr 1991. Obwohl die Nachfrage nach diesem Fahrzeug zwar nicht allzu groß war, wurde sie auch in Deutschland zum Verkauf angeboten und stetig weiterentwickelt. Besonders große und auffallende Neuerungen wurden im Jahr 2003 durchgeführt. So bekam die TZR ein neues Heck, neues Dekor, Digitaltacho und weitere Neuerungen auf Höhe der Zeit. | Die Markteinführung der TZR 50 war im Jahr 1991. Obwohl die Nachfrage nach diesem Fahrzeug zwar nicht allzu groß war, wurde sie auch in Deutschland zum Verkauf angeboten und stetig weiterentwickelt. Besonders große und auffallende Neuerungen wurden im Jahr 2003 durchgeführt. So bekam die TZR ein neues Heck, neues Dekor, Digitaltacho und weitere Neuerungen auf Höhe der Zeit. | ||
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|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt |
Aktuelle Version vom 11. März 2011, 14:09 Uhr
Die Yamaha TZR 50 sieht aus wie eine "Große", denn sie ist optisch an ihre großen Brüder angelehnt (beispielsweise an die Supersportler YZF-R6 oder YZF-R1 vom selben Hersteller). Die Markteinführung der TZR 50 war im Jahr 1991. Obwohl die Nachfrage nach diesem Fahrzeug zwar nicht allzu groß war, wurde sie auch in Deutschland zum Verkauf angeboten und stetig weiterentwickelt. Besonders große und auffallende Neuerungen wurden im Jahr 2003 durchgeführt. So bekam die TZR ein neues Heck, neues Dekor, Digitaltacho und weitere Neuerungen auf Höhe der Zeit.
Seit 2004 wird die Yamaha TZR 50 jedoch auf Grund zu geringer Verkaufszahlen offiziell nicht mehr nach Deutschland importiert. Dennoch ist sie von verschiedenen Händlern noch weiterhin als Import in Deutschland zu bekommen. In anderen europäischen Ländern ist die weiterhin ganz offiziell zu erwerben. Österreich oder die Schweiz zählen beispielsweise zu diesen Ländern.
Die Yamaha TZR 50 ist baugleich mit dem MBK X-Power.
Technische Daten
Fahrzeughersteller | Yamaha |
---|---|
Typ | TZR 50 |
Baujahr | 2009 |
Kategorie | Moped, Mokick |
Motor | |
Motor | Minarelli AM6 |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49,7 cm3 |
Leistung | 2 kW (2,72 PS) bei 6250/min |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Bohrung x Hub | 40,3 x 39 mm |
Drehmoment | 2,87 Nm bei 5500/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 6-Gang Fußschaltung |
Kühlung | wassergekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |
Startertyp | E-Starter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 114 kg |
Gesamtlänge | 2002 mm |
Gesamtbreite | 689 mm |
Gesamthöhe | 1105 mm |
Achsabstand | 1341 mm |
Sitzhöhe | 815 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 100/80 - 17 |
Bereifung hinten | 130/70 - 17 |
Vorderbremse | Scheibenbremse, Ø 280 mm |
Hinterbremse | Scheibenbremse, Ø 220 mm |
Federung vorne | Teleskopgabel, 130 mm |
Federung hinten | Hydraulisches Federbein, 31 mm |
Vergaser | |
Hersteller | Dell'Orto |
Typ | PHBN 16 |
Übersetzung | |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 14 Liter |
Mischung | Getrenntschmierung |
Elektrik | |
Zündung | CDI |
Elektrische Anlage | 12 Volt |
Geräusche |
Sonstiges: Scheinwerfer mit integrierten Blinkern,
Abgasnorm EU2
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 2009 entnommen. |