Vespa Ciao PXV 50: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
(SyllikMwZMz) |
Be-rr (Diskussion | Beiträge) K (Änderungen von 201.211.32.240 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Be-rr wiederhergestellt) |
||
(8 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Das Moped gab es in unterschiedlichen Versionen von 2,5 - 3,3 PS. | |
+ | Übersetzung: Grosse Kupplung (60mm), 90mm Pully und 6,5 Getriebe | ||
+ | |||
+ | Des weiteren wurde die Ciao auch als [[Vespa Ciao|Mofa-Version]] hergestellt. | ||
+ | |||
+ | |||
{{Modell | {{Modell | ||
− | |Fahrzeughersteller= | + | |Fahrzeughersteller=Vespa |
|Typ=Ciao PXV 50 | |Typ=Ciao PXV 50 | ||
+ | |Ausführung=SC (SuperComfort) | ||
|Baujahr=1976 | |Baujahr=1976 | ||
|Kategorie=Moped, Mokick | |Kategorie=Moped, Mokick | ||
|Bild=456.JPG | |Bild=456.JPG | ||
|Bildtext=Vespa/Piaggio Ciao PXV 50 | |Bildtext=Vespa/Piaggio Ciao PXV 50 | ||
− | |Motor= | + | |Motor=Vespa BA1M liegender Zylinder |
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
Zeile 16: | Zeile 22: | ||
|Antriebsart=Riemen | |Antriebsart=Riemen | ||
|Getriebe=1 Gang Automatik | |Getriebe=1 Gang Automatik | ||
+ | |Kühlung=Gebläsegekühlt | ||
+ | |Höchstgeschwindigkeit=40 | ||
|Startertyp=Pedale | |Startertyp=Pedale | ||
+ | |Anzahl der Sitzplätze=1 | ||
|Leergewicht=38 | |Leergewicht=38 | ||
− | | | + | |Zulässiges Gesamtgewicht=140 |
− | + | ||
|Bereifung vorn=17x2,0 oder 19x2,0 | |Bereifung vorn=17x2,0 oder 19x2,0 | ||
|Bereifung hinten=17x2,0 oder 19x2,0 | |Bereifung hinten=17x2,0 oder 19x2,0 | ||
− | |||
− | |||
|Vorderbremse=Trommelbremse | |Vorderbremse=Trommelbremse | ||
|Hinterbremse=Trommelbremse | |Hinterbremse=Trommelbremse | ||
|Federung vorne=Federn | |Federung vorne=Federn | ||
|Federung hinten=n/a | |Federung hinten=n/a | ||
− | |Vergaserhersteller= | + | |Vergaserhersteller=Dell'orto |
|Vergasertyp=SHA 12/10 | |Vergasertyp=SHA 12/10 | ||
− | | | + | |Hauptdüse=49 |
− | + | ||
|Kraftstofftank=2,8 | |Kraftstofftank=2,8 | ||
|Mischung=1:50 | |Mischung=1:50 | ||
+ | |Zündung=Kontakt Zündung | ||
|Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 | ||
− | |Sonstiges= | + | |Zündkerze=NGK B6 HS oder Bosch W7 AC |
+ | |Sonstiges=Chromteile wie beim Mofa | ||
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=<headertabs/> | |Include=<headertabs/> | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 26. Oktober 2010, 10:27 Uhr
Das Moped gab es in unterschiedlichen Versionen von 2,5 - 3,3 PS. Übersetzung: Grosse Kupplung (60mm), 90mm Pully und 6,5 Getriebe
Des weiteren wurde die Ciao auch als Mofa-Version hergestellt.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Vespa |
---|---|
Typ | Ciao PXV 50 |
Ausführung | SC (SuperComfort) |
Baujahr | 1976 |
Kategorie | Moped, Mokick |
Motor | |
Motor | Vespa BA1M liegender Zylinder |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1,5 kW (2,5 PS) bei 5000/min |
Verdichtung | 1:9 |
Bohrung x Hub | 38,2x43 |
Drehmoment | 3,2/3200 U/min |
Antriebsart | Riemen |
Getriebe | 1 Gang Automatik |
Kühlung | Gebläsegekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 38 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 140 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 17x2,0 oder 19x2,0 |
Bereifung hinten | 17x2,0 oder 19x2,0 |
Vorderbremse | Trommelbremse |
Hinterbremse | Trommelbremse |
Federung vorne | Federn |
Federung hinten | n/a |
Vergaser | |
Hersteller | Dell'orto |
Typ | SHA 12/10 |
Hauptdüse | 49 |
Übersetzung | |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 2,8 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Zündung | Kontakt Zündung |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | NGK B6 HS oder Bosch W7 AC |
Geräusche |
Sonstiges: Chromteile wie beim Mofa
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1976 entnommen. |