Honda CB 50 J: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Be-rr (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Honda setzte bei vielen 50 ccm Mopeds der 70er und 80er Jahre auf einen Viertakt-Motor als Antriebsmaschine, so auch bei der '''Honda CB 50 J'''. Dies steht somit…“) |
Be-rr (Diskussion | Beiträge) |
||
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|Baujahr=1977-1988 | |Baujahr=1977-1988 | ||
|Kategorie=Moped, Mokick | |Kategorie=Moped, Mokick | ||
+ | |Bild=Honda-CB-50-J.jpg | ||
+ | |Bildtext=Honda CB 50 J, Baujahr 1980 | ||
|Motortyp=Einzylinder, 4-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 4-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
|Leistung=1,5 kW (2 PS) bei 5000/min | |Leistung=1,5 kW (2 PS) bei 5000/min | ||
+ | |Verdichtung=9,5 : 1 | ||
|Bohrung x Hub=42 x 35,6 mm | |Bohrung x Hub=42 x 35,6 mm | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
+ | |Getriebe=4-Gang Fußschaltung | ||
|Kühlung=luftgekühlt | |Kühlung=luftgekühlt | ||
|Höchstgeschwindigkeit=40 | |Höchstgeschwindigkeit=40 | ||
Zeile 24: | Zeile 28: | ||
|Vorderbremse=Scheibenbremse 240 mm | |Vorderbremse=Scheibenbremse 240 mm | ||
|Hinterbremse=Trommelbremse 110 mm | |Hinterbremse=Trommelbremse 110 mm | ||
+ | |Federung vorne=Federweg 104 mm | ||
+ | |Federung hinten=Federweg 75 mm | ||
|Vergaserhersteller=Keihin | |Vergaserhersteller=Keihin | ||
|Vergasertyp=PC 13 A | |Vergasertyp=PC 13 A | ||
+ | |Hauptdüse=65 | ||
|Ritzel=12 | |Ritzel=12 | ||
|Kettenrad=42 | |Kettenrad=42 | ||
Zeile 31: | Zeile 38: | ||
|Zündung=Schwunglichtmagnetzünder | |Zündung=Schwunglichtmagnetzünder | ||
|Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 | ||
+ | |Standgeräusch=78 | ||
+ | |Fahrgeräusch=68 | ||
|Sonstiges=Erhältlich in den Farben blau, orange und grün. Werksmäßig mit Bremslicht und Blinkanlage ausgestattet. | |Sonstiges=Erhältlich in den Farben blau, orange und grün. Werksmäßig mit Bremslicht und Blinkanlage ausgestattet. | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 28. Dezember 2010, 00:08 Uhr
Honda setzte bei vielen 50 ccm Mopeds der 70er und 80er Jahre auf einen Viertakt-Motor als Antriebsmaschine, so auch bei der Honda CB 50 J. Dies steht somit im Gegensatz zu den deutschen Herstellern dieser Zeit, die ausschließlich Zweitakt-Motoren bei 50ccm-Mokicks verwendeten. Die CB 50 J ist das Nachfolgemodell der Honda SS 50 (SuperSport).
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Honda |
---|---|
Typ | CB 50 J |
Baujahr | 1977-1988 |
Kategorie | Moped, Mokick |
Motor | |
Motortyp | Einzylinder, 4-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1,5 kW (2 PS) bei 5000/min |
Verdichtung | 9,5 : 1 |
Bohrung x Hub | 42 x 35,6 mm |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 4-Gang Fußschaltung |
Kühlung | luftgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |
Startertyp | Kickstarter |
Anzahl der Sitzplätze | 2 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 87 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 247 kg |
Gesamtlänge | 1795 mm |
Gesamtbreite | 665 mm |
Gesamthöhe | 965 mm |
Achsabstand | 1175 mm |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2,50 - 17 |
Bereifung hinten | 2,75 - 17 |
Vorderbremse | Scheibenbremse 240 mm |
Hinterbremse | Trommelbremse 110 mm |
Federung vorne | Federweg 104 mm |
Federung hinten | Federweg 75 mm |
Vergaser | |
Hersteller | Keihin |
Typ | PC 13 A |
Hauptdüse | 65 |
Übersetzung | |
Ritzel | 12 Zähne |
Kettenrad | 42 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 8,5 Liter |
Elektrik | |
Zündung | Schwunglichtmagnetzünder |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Geräusche | |
Standgeräusch | 78 dB (A) |
Fahrgeräusch | 68 dB (A) |
Sonstiges: Erhältlich in den Farben blau, orange und grün. Werksmäßig mit Bremslicht und Blinkanlage ausgestattet.
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1977-1988 entnommen. |