Puch X30: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
Be-rr (Diskussion | Beiträge) (Bild entfernt (vermutlich urheberrechtlich geschützt)) |
K |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | |||
{{Modell | {{Modell | ||
|Fahrzeughersteller=Puch | |Fahrzeughersteller=Puch | ||
− | |Typ=X30 | + | |Typ=(Velux) X30 |
− | |Baujahr= | + | |Baujahr=1969 |
|Kategorie=Mofa | |Kategorie=Mofa | ||
− | |Motor=Puch Z50 | + | |Bild=DSC02457.JPG |
+ | |Motor=Puch Velux Z50 | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
|Hubraum=49 | |Hubraum=49 | ||
− | |Leistung=1 kW bei 3300 U/min | + | |Leistung=1 kW bei 3300 U/min |
|Verdichtung=11 : 1 | |Verdichtung=11 : 1 | ||
|Bohrung x Hub=38 x 43 | |Bohrung x Hub=38 x 43 | ||
|Drehmoment=3,1 Nm | |Drehmoment=3,1 Nm | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
− | |Getriebe=2-Gang | + | |Getriebe=2-Gang Klauenschaltgetriebe |
− | |Kühlung= | + | |Kühlung=Zwansluftgekühlt über Lüfterrad |
− | |Höchstgeschwindigkeit=25 | + | |Höchstgeschwindigkeit=DE: 25 (CH: 30; AU: 45) |
|Startertyp=Pedale | |Startertyp=Pedale | ||
|Anzahl der Sitzplätze=1 | |Anzahl der Sitzplätze=1 | ||
− | |Bereifung vorn=2 1/4 X 17 | + | |Bereifung vorn=2 1/4 X 17 |
− | |Bereifung hinten=2 1/4 X 17 | + | |Bereifung hinten=2 1/4 X 17 |
+ | |Luftdruck vorn=1.9 | ||
+ | |Luftdruck hinten=2.1 | ||
|Vorderbremse=Trommelbremse | |Vorderbremse=Trommelbremse | ||
|Hinterbremse=Trommelbremse | |Hinterbremse=Trommelbremse | ||
− | |Federung vorne=Telegabel | + | |Federung vorne=Telegabel (ältere Modelle Gabel ohne Federung) |
|Federung hinten=Federbein | |Federung hinten=Federbein | ||
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | ||
− | |Vergasertyp=Bing 1/12/195 | + | |Vergasertyp=Bing 1/12/195 |
|Hauptdüse=56 | |Hauptdüse=56 | ||
|Ritzel=12 | |Ritzel=12 | ||
− | |Kettenrad=45 | + | |Kettenrad=45 (bei den ersten Modellen 35) |
− | |Mischung=1:25 | + | |Kraftstofftank=4.7 |
+ | |2-Takt-Öltank=-- | ||
+ | |Füllmenge Kühlung=-- | ||
+ | |Füllmenge Getriebe=0.20 | ||
+ | |Mischung=1:25 (mit syntetischen Ölen 1:50) | ||
|Zündung=Bosch RB 1 6V 17W Magnetzünder | |Zündung=Bosch RB 1 6V 17W Magnetzünder | ||
|Elektrische Anlage=6 | |Elektrische Anlage=6 |
Aktuelle Version vom 27. Dezember 2019, 15:18 Uhr
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Puch |
---|---|
Typ | (Velux) X30 |
Baujahr | 1969 |
Kategorie | Mofa |
Motor | |
Motor | Puch Velux Z50 |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49 cm3 |
Leistung | 1 kW bei 3300 U/min |
Verdichtung | 11 : 1 |
Bohrung x Hub | 38 x 43 |
Drehmoment | 3,1 Nm |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 2-Gang Klauenschaltgetriebe |
Kühlung | Zwansluftgekühlt über Lüfterrad |
Höchstgeschwindigkeit | DE: 25 (CH: 30; AU: 45) Der Datenwert „(CH:30;AU:45)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „25“. km/h
|
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2 1/4 X 17 |
Bereifung hinten | 2 1/4 X 17 |
Luftdruck vorn | 1.9 |
Luftdruck hinten | 2.1 |
Vorderbremse | Trommelbremse |
Hinterbremse | Trommelbremse |
Federung vorne | Telegabel (ältere Modelle Gabel ohne Federung) |
Federung hinten | Federbein |
Vergaser | |
Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
Typ | Bing 1/12/195 |
Hauptdüse | 56 |
Übersetzung | |
Ritzel | 12 Zähne |
Kettenrad | 45 (bei den ersten Modellen 35) Der Datenwert „(beidenerstenModellen35)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „45“. Zähne
|
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 4.7 Der Datenwert „.7“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „4“. Liter
|
2-Takt-Öltank | |
Kühlung | |
Getriebe | 0.20 Der Datenwert „.20“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „0“. Liter
|
Mischung | 1:25 (mit syntetischen Ölen 1:50) |
Elektrik | |
Zündung | Bosch RB 1 6V 17W Magnetzünder |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | Bosch W 95 T 1 |
Geräusche |
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1969 entnommen. |