SUZUKI TS 50 XK: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sehr handliches, angenehm zu fahrendes Enduro Mokick mit haltbarer Technik.)
K
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Suzuki ts 50 XK 4.jpg|thumb|300px|SUZUKI TS 50 XK]]
 +
Die '''Suzuki TS 50''' ist der Nachfolger der ''S1''.
  
 +
 +
 +
Ich fahre das Mokick seit letztem Jahr März 08 und täglich 30 Km Arbeitsweg. Bis heute bin ich mit der Suzuki sehr zufrieden. Ab und zu geht es spaß halber über die Feldwege, wo bei die touren meist 70 Km lang sind. Die Suzuki ist 27.000 Km gelaufen Sep.09. Ich selbst habe 6000 Km mit der Maschine bis heute gefahren.  Maschine
 
{{Modell
 
{{Modell
 
|Fahrzeughersteller=Suzuki
 
|Fahrzeughersteller=Suzuki
 
|Typ=SA 11 C
 
|Typ=SA 11 C
 
|Ausführung=TS 50 XK
 
|Ausführung=TS 50 XK
|Baujahr=1991
+
|Baujahr=1994
 
|Kategorie=Moped, Mokick
 
|Kategorie=Moped, Mokick
|Bild=Suzuki ts 50 XK 4.jpg
+
|Bild=Foto0090.jpg
|Bildtext=SUZUKI TS 50 XK
+
|Bildtext=Suzuki TS 50 XK mit 80ccm Zylinder
 
|Motor=Antriebsmaschiene : A 113
 
|Motor=Antriebsmaschiene : A 113
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
+
|Motortyp=Keinzylinder, 2-Takt
|Hubraum=50
+
|Hubraum=50 (meine hat mehr)
|Leistung=1,79 kW bei 4800/min
+
|Leistung=angeblich nur 2,35 W bei 4800/min
|Bohrung x Hub=41 mm X  
+
|Verdichtung=9:11
|Drehmoment=4 bei Drehzahl: 5800 1/min.
+
|Bohrung x Hub=41 mm X 37,8 mm
|Antriebsart=Kette
+
|Drehmoment=4 bei Drehzahl: 9000 U/min.
|Getriebe=5-Gang-Fußschaltung
+
|Antriebsart=Fußbus
|Kühlung=Luftgekühlt
+
|Getriebe=5-Gänge-Menü
|Höchstgeschwindigkeit=50
+
|Kühlung=/
|Startertyp=Kickstarter
+
|Höchstgeschwindigkeit=120
|Anzahl der Sitzplätze=2
+
|Startertyp=Kickstarter (abgebrochen)
|Leergewicht=100
+
|Anzahl der Sitzplätze=3
|Zulässiges Gesamtgewicht=285
+
|Leergewicht=88
|Gesamtlänge=2000
+
|Zulässiges Gesamtgewicht=888
|Gesamtbreite=800
+
|Gesamtlänge=2110
|Gesamthöhe=1100
+
|Gesamtbreite=820
|Achsabstand=1350
+
|Gesamthöhe=1155
|Sitzhöhe=855
+
|Achsabstand=1340
 +
|Sitzhöhe=850
 
|Bereifung vorn=2.50-21
 
|Bereifung vorn=2.50-21
 
|Bereifung hinten=3.00-18
 
|Bereifung hinten=3.00-18
|Luftdruck vorn=1,5 bar
+
|Luftdruck vorn=1
|Luftdruck hinten=1,75 bar
+
|Luftdruck hinten=1,75 bar (solo), 2,00 bar (sozius)
 
|Vorderbremse=Trommel
 
|Vorderbremse=Trommel
 
|Hinterbremse=Trommel
 
|Hinterbremse=Trommel
Zeile 36: Zeile 42:
 
|Federung hinten=Zentrales Federelement 130mm
 
|Federung hinten=Zentrales Federelement 130mm
 
|Vergaserhersteller=Mikuni
 
|Vergaserhersteller=Mikuni
|Vergasertyp=1367
+
|Vergasertyp=VM15SH
|Hauptdüse=70
+
|Hauptdüse=70 orginal (ich fahr ne 82er geht besser)
 
|Ritzel=12
 
|Ritzel=12
 
|Kettenrad=54
 
|Kettenrad=54
|Kraftstofftank=8
+
|Kraftstofftank= rostig
|2-Takt-Öltank= 0,8
+
|2-Takt-Öltank= leer
 
|Füllmenge Getriebe=0,850
 
|Füllmenge Getriebe=0,850
|Mischung=Getrentschmierung oder 1:50
+
|Mischung=Getrentschmierung oder 1:50 möglich
 
|Zündung=Kontaktlose Zündung
 
|Zündung=Kontaktlose Zündung
 
|Elektrische Anlage=12
 
|Elektrische Anlage=12
 
|Zündkerze=NGK BP6ES oder CHAMPION RN9YC(C)
 
|Zündkerze=NGK BP6ES oder CHAMPION RN9YC(C)
|Standgeräusch=74
+
|Standgeräusch=128
|Fahrgeräusch=65
+
|Fahrgeräusch=noch lauter
|Sonstiges=Tuning durch 70cc Satz und diversem Zubehör möglich. Ersatzteile bei Händlern und ebay teilweise vorhanden.
+
|Sonstiges=Tuning durch 70cc Satz und diversem Zubehör möglich. Mit nem anderen Auspuff und Zylinder läuft sie Tachoende. Ersatzteile bei Händlern und Online-Auktionshäusern vorhanden. Sehr handliches Enduro Mokick mit haltbarer Technik.
 +
Bergsteigfähigkeit Fahrerabhängig
 
}}
 
}}
 
{{Headertabs
 
{{Headertabs
 
|Include=<headertabs/>
 
|Include=<headertabs/>
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 17. November 2024, 15:34 Uhr

SUZUKI TS 50 XK

Die Suzuki TS 50 ist der Nachfolger der S1.


Ich fahre das Mokick seit letztem Jahr März 08 und täglich 30 Km Arbeitsweg. Bis heute bin ich mit der Suzuki sehr zufrieden. Ab und zu geht es spaß halber über die Feldwege, wo bei die touren meist 70 Km lang sind. Die Suzuki ist 27.000 Km gelaufen Sep.09. Ich selbst habe 6000 Km mit der Maschine bis heute gefahren. Maschine


Technische Daten

[bearbeiten]

Suzuki TS 50 XK mit 80ccm Zylinder

Fahrzeughersteller Suzuki
Typ SA 11 C
Ausführung TS 50 XK
Baujahr 1994
Kategorie Moped, Mokick
Motor
Motor Antriebsmaschiene : A 113
Motortyp
„Keinzylinder, 2-Takt“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Einzylinder, 2-Takt, Einzylinder, 4-Takt, Zweizylinder, 2-Takt, Zweizylinder, 4-Takt).
Hubraum 50 (meine hat mehr)
Der Datenwert „(meinehatmehr)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „50“.
cm3
Leistung angeblich nur 2,35 W bei 4800/min
Verdichtung 9:11
Bohrung x Hub 41 mm X 37,8 mm
Drehmoment 4 bei Drehzahl: 9000 U/min.
Antriebsart
„Fußbus“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Kette, Kardan, Riemen, Rolle).
Getriebe 5-Gänge-Menü
Kühlung /
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Startertyp
„Kickstarter (abgebrochen)“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (E-Starter, Kickstarter, Elektro & Kickstarter, Pedale).
Anzahl der Sitzplätze 3
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 88 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 888 kg
Gesamtlänge 2110 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1155 mm
Achsabstand 1340 mm
Sitzhöhe 850 mm
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2.50-21
Bereifung hinten 3.00-18
Luftdruck vorn 1
Luftdruck hinten 1,75 bar (solo), 2,00 bar (sozius)
Vorderbremse Trommel
Hinterbremse Trommel
Federung vorne Teleskopgabel 200mm/CA.185 CCM SAE10W
Federung hinten Zentrales Federelement 130mm
Vergaser
Hersteller Mikuni
Typ VM15SH
Hauptdüse 70 orginal (ich fahr ne 82er geht besser)
Übersetzung
Ritzel 12 Zähne
Kettenrad 54 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank rostig
„rostig“ ist keine Zahl.
Liter
2-Takt-Öltank leer
„leer“ ist keine Zahl.
Liter
Getriebe 0,850 Liter
Mischung Getrentschmierung oder 1:50 möglich
Elektrik
Zündung Kontaktlose Zündung
Elektrische Anlage 12 Volt
Zündkerze NGK BP6ES oder CHAMPION RN9YC(C)
Geräusche
Standgeräusch 128 dB (A)
Fahrgeräusch noch lauter
„noch lauter“ ist keine Zahl.
dB (A)


Sonstiges: Tuning durch 70cc Satz und diversem Zubehör möglich. Mit nem anderen Auspuff und Zylinder läuft sie Tachoende. Ersatzteile bei Händlern und Online-Auktionshäusern vorhanden. Sehr handliches Enduro Mokick mit haltbarer Technik. Bergsteigfähigkeit Fahrerabhängig


Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1994 entnommen.