Hercules 214: Unterschied zwischen den Versionen

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Zitat aus originaler Betriebsanleitung;
 
Zitat aus originaler Betriebsanleitung;
In das Hercules Moped ist ein fahrwindgekühlter Zweitakt Motor mit 47 ccm Hubraum und 1,25 PS Leistung eingebaut. Die geringen bewegten Massen im Motor und das Zweiganggetriebe gewährleisten einen erschütterungsfreien Lauf. Der robuste Gesamtaufbau des Motors im Zusammenwirken mit dem Zweiganggetriebe ergibt eine außerordentliche lange Lebensdauer von Motor und Kette. Das Fahrgestell ist so kräftig gebaut, daß auch schlechteste Wegverhältnisse ohne jede Beeinträchtigung gemeistert werden. Breite Verkleidungsbleche schützen ihre Kleidung vor Beschmutzung und decken die Antriebskette gegen Regeneinwirkung und Spritzdreck bestens ab.
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In das Hercules Moped ist ein fahrwindgekühlter Zweitakt Motor mit 47 cm³ Hubraum und 1,25 PS Leistung eingebaut. Die geringen bewegten Massen im Motor und das Zweiganggetriebe gewährleisten einen erschütterungsfreien Lauf. Der robuste Gesamtaufbau des Motors im Zusammenwirken mit dem Zweiganggetriebe ergibt eine außerordentliche lange Lebensdauer von Motor und Kette. Das Fahrgestell ist so kräftig gebaut, daß auch schlechteste Wegverhältnisse ohne jede Beeinträchtigung gemeistert werden. Breite Verkleidungsbleche schützen ihre Kleidung vor Beschmutzung und decken die Antriebskette gegen Regeneinwirkung und Spritzdreck bestens ab.
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Das abgebildete Fahrzeug ist anscheinend ein Vorserien Modell da sich der Benzinhahn als Langschraube links oben neben dem Tankdeckel befindet. Bei allen anderen Modellen oder Fotos, die ich gesehen habe, ist ein üblicher Benzinhahn unten rechts am Tank.
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Laut den mir vorliegenden Informationen wurde die 214 von 1954 bis 1956 produziert
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Aktuelle Version vom 25. September 2020, 22:56 Uhr

Zitat aus originaler Betriebsanleitung;

In das Hercules Moped ist ein fahrwindgekühlter Zweitakt Motor mit 47 cm³ Hubraum und 1,25 PS Leistung eingebaut. Die geringen bewegten Massen im Motor und das Zweiganggetriebe gewährleisten einen erschütterungsfreien Lauf. Der robuste Gesamtaufbau des Motors im Zusammenwirken mit dem Zweiganggetriebe ergibt eine außerordentliche lange Lebensdauer von Motor und Kette. Das Fahrgestell ist so kräftig gebaut, daß auch schlechteste Wegverhältnisse ohne jede Beeinträchtigung gemeistert werden. Breite Verkleidungsbleche schützen ihre Kleidung vor Beschmutzung und decken die Antriebskette gegen Regeneinwirkung und Spritzdreck bestens ab. Zitat Ende

Das abgebildete Fahrzeug ist anscheinend ein Vorserien Modell da sich der Benzinhahn als Langschraube links oben neben dem Tankdeckel befindet. Bei allen anderen Modellen oder Fotos, die ich gesehen habe, ist ein üblicher Benzinhahn unten rechts am Tank.

Laut den mir vorliegenden Informationen wurde die 214 von 1954 bis 1956 produziert



Technische Daten

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Bilder folgen

Fahrzeughersteller Hercules
Typ 214
Ausführung Fahrrad mit Hilfsmotor
Baujahr 1953
Motor
Motor Sachs 50
Hubraum 47 cm3
Leistung 1 PS bei 4000/min
Verdichtung 6
Bohrung x Hub 38 x 42 mm
Antriebsart Kette
Getriebe 2 Gang Handschaltung
Kühlung Luft
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Startertyp Pedale
Anzahl der Sitzplätze 1
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 33 kg
Gesamtlänge 1088 mm
Gesamtbreite 600 mm
Gesamthöhe 1000 mm
Achsabstand 1160 mm
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 26x2
Bereifung hinten 26x2
Luftdruck vorn 2 bar
Luftdruck hinten 2,5 bar
Vorderbremse Trommel
Hinterbremse Trommel
Federung vorne Federgabel
Federung hinten starr
Vergaser
Hersteller Bing
Typ 1/12/22
Hauptdüse 56
Übersetzung
Ritzel 11 Zähne
Kettenrad 28 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 2,5 Liter
Getriebe 0,2 Liter
Mischung 1:25
Elektrik
Zündung Schwunglichtmagnetzünder
Elektrische Anlage 6 Volt
Zündkerze Bosch W175 T11/ NGK B6HS
Geräusche



Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1953 entnommen.


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