KTM GXE 50: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(4 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
|Fahrzeughersteller=KTM
 
|Fahrzeughersteller=KTM
 
|Typ=GXE 50
 
|Typ=GXE 50
 +
|Ausführung=491
 
|Baujahr=1986
 
|Baujahr=1986
 
|Kategorie=Mokick
 
|Kategorie=Mokick
 
|Bild=GXE.jpg
 
|Bild=GXE.jpg
|Motor=Einzylinder, 2Takt, wassergekühlt
+
|Bildtext=KTM GXE 50
|Motortyp=491
+
|Motor=Einzylinder, wassergekühlt
 +
|Motortyp=2-Takt
 
|Hubraum=49
 
|Hubraum=49
 
|Leistung=2,6 kW (3,5 PS) bei 5000/min
 
|Leistung=2,6 kW (3,5 PS) bei 5000/min
Zeile 20: Zeile 22:
 
|Startertyp=Kickstarter
 
|Startertyp=Kickstarter
 
|Anzahl der Sitzplätze=2
 
|Anzahl der Sitzplätze=2
 +
|Leergewicht=98
 +
|Zulässiges Gesamtgewicht=280
 +
|Bereifung vorn=2.75 -21
 +
|Bereifung hinten=3.05 -18
 
|Vorderbremse=Bremscheibe
 
|Vorderbremse=Bremscheibe
 
|Hinterbremse=Trommelbremse
 
|Hinterbremse=Trommelbremse
 +
|Federung hinten=Bilstein
 
|Vergaserhersteller=Bing
 
|Vergaserhersteller=Bing
 
|Vergasertyp=17/14/111
 
|Vergasertyp=17/14/111
 
|Hauptdüse=70
 
|Hauptdüse=70
 +
|Ritzel=14
 +
|Kettenrad=52
 
|Kraftstofftank=7
 
|Kraftstofftank=7
 +
|Füllmenge Kühlung=0,55
 +
|Füllmenge Getriebe=0,3
 
|Mischung=Getrenntschmierung/ 1:50
 
|Mischung=Getrenntschmierung/ 1:50
 
|Zündung=CDI
 
|Zündung=CDI
|Elektrische Anlage=12 V, 130W
+
|Elektrische Anlage=130W - 12
 
|Zündkerze=Bosch W5 CS
 
|Zündkerze=Bosch W5 CS
 +
|Standgeräusch=81
 +
|Fahrgeräusch=69
 
}}
 
}}
 
{{Headertabs
 
{{Headertabs
 
|Include=UNIQ457bbb806afe2a63-headertabs-00000001-QINU
 
|Include=UNIQ457bbb806afe2a63-headertabs-00000001-QINU
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 5. März 2020, 20:20 Uhr

Eines der letzten KTM Modelle der KTM Fahrzeugbau KG, das 1986 auf den deutschen Markt kam. Neu war der von KTM selbst entwickelte wassergekühlte Einzylinder - 2Takt - Motor mit 6-Gängen und getrennt Schmierung. In Österreich gab es dieses Modell als "Führerschein freies" mit nur 4-Gängen, bei denen allerdings 2 Gänge nur gesperrt waren. Auch dieses Modell hatte die Pro Lever Hinterrad Federung und war mir 12V Elektrik, Blinkern und Hupe Top ausgestattet. Mit 4298,- DM hatte diese Maschine allerdings für ein Mokick einen wirklich stolzen Preis.

Testbericht: http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/86ktm50gxe1986.pdf


Technische Daten

[bearbeiten]

KTM GXE 50

Fahrzeughersteller KTM
Typ GXE 50
Ausführung 491
Baujahr 1986
Kategorie Mokick
„Mokick“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
Motor
Motor Einzylinder, wassergekühlt
Motortyp
„2-Takt“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Einzylinder, 2-Takt, Einzylinder, 4-Takt, Zweizylinder, 2-Takt, Zweizylinder, 4-Takt).
Hubraum 49 cm3
Leistung 2,6 kW (3,5 PS) bei 5000/min
Bohrung x Hub 39,5 x 40
Antriebsart Kette
Getriebe 6(4) - Gang Fußschaltung
Kühlung Wassergekühlt
Höchstgeschwindigkeit 50 (40)
Der Datenwert „(40)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „50“.
km/h
Startertyp Kickstarter
Anzahl der Sitzplätze 2
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 98 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 280 kg
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2.75 -21
Bereifung hinten 3.05 -18
Vorderbremse Bremscheibe
Hinterbremse Trommelbremse
Federung hinten Bilstein
Vergaser
Hersteller Bing
Typ 17/14/111
Hauptdüse 70
Übersetzung
Ritzel 14 Zähne
Kettenrad 52 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 7 Liter
Kühlung 0,55 Liter
Getriebe 0,3 Liter
Mischung Getrenntschmierung/ 1:50
Elektrik
Zündung CDI
Elektrische Anlage 130W - 12
Der Datenwert „W-12“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „130“.
Volt
Zündkerze Bosch W5 CS
Geräusche
Standgeräusch 81 dB (A)
Fahrgeräusch 69 dB (A)



Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1986 entnommen.


UNIQ457bbb806afe2a63-headertabs-00000001-QINU