Solex Cyclomoteur 2200: Unterschied zwischen den Versionen
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|Kolbenringe=3 Stück 1,7mm hoch mit schrägem Stoß | |Kolbenringe=3 Stück 1,7mm hoch mit schrägem Stoß | ||
Aktuelle Version vom 30. Dezember 2014, 19:08 Uhr
| Motorhersteller | Solex |
|---|---|
| Motorbezeichnung | Cyclomoteur 2200 |
| Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
| Spülverfahren | Schnürle über teils offene Kanäle |
| Kühlung | Luftgekühlt |
| Hubraum | 49 cm3 |
| Bohrung x Hub | 39,5mm x40mm |
| Verdichtung | 1:8,2 |
| Leistung | 0,7 PS bei 2800 U/min |
| Gehäuse | Aluminium/Zamac |
| Zylinder | Grauguss |
| Zylinderanordnung | Vertikal |
| Zylinderkopf | Aluminium |
| Kurbelwellenlagerung | 1x SKF 6203 1RS 1X6202 1Z |
| Pleuellager | Nadellager DL1212 und DL1413 |
| Kolbenringe | 3 Stück 1,7mm hoch mit schrägem Stoß |
| Mischung | 1:25-1:50 |
| Kupplung | Compound Kupplung |
| Antrieb zum Hinterrad | Auf Vorderrad per Reibrolle aus Korund |
| Unterbrecherkontaktabstand | nicht verstellbar, Zündpunktsabhängig |
Der 2200 Motor unterscheidet sich von seinem Vorgänger in der Vertikal eingeschraubten Zündkerze, der neuen Kupplung und dem auf 7mm vergrößerten Einlasskanal