Minarelli AM6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Motor |Motorhersteller=Motori Minarelli |Motorbezeichnung=AM 6 |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt |Kühlung=Wasserkühlung |Hubraum=50 |Leistung=? kW (? PS) bei ?/m…“)
 
K
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
+
Der '''Minarelli AM6''' ist ein weit verbreiteter Motor und wird von vielen aktuellen Herstellern in ihren 50ccm Schaltmopeds verbaut.
 +
Im Originalzustand ist der Motor in vielen Fahrzeugen in Deutschland auf 1-2 kW gedrosselt um die vorgeschriebene Endgeschwindigkeit von 45 km/h einhalten zu können. Entdrosselt ist mit diesem Motor eine Leistung von bis zu ca. 8 PS möglich.
 
{{Motor
 
{{Motor
|Motorhersteller=Motori Minarelli
+
|Motorhersteller=Minarelli
|Motorbezeichnung=AM 6
+
|Motorbezeichnung=AM6
 
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 +
|Spülverfahren=Ümkehrspülung
 
|Kühlung=Wasserkühlung
 
|Kühlung=Wasserkühlung
 
|Hubraum=50
 
|Hubraum=50
|Leistung=? kW (? PS) bei ?/min
+
|Bohrung x Hub=40,3 x 39 mm
|Pleuellager=Nadlager
+
|Verdichtung=12 : 1
 +
|Gehäuse=Aluminiumguss
 +
|Zylinderanordnung=Stehend
 +
|Pleuellager=Nadellager
 +
|Kolbenringe=2
 
|Mischung=1:50
 
|Mischung=1:50
|Getriebe=6Gang
+
|Getriebe=Sequentielle 6-Gang Fußschaltung
|Kupplung=Nasskuplung
+
|Getriebeschmierung=10W-30,  820 ml
 +
|Kupplung=Ölbadkupplung
 +
|Getriebeübersetzung=11:62
 +
|Antrieb zum Hinterrad=Rollenkette
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 29. Oktober 2012, 17:29 Uhr

Der Minarelli AM6 ist ein weit verbreiteter Motor und wird von vielen aktuellen Herstellern in ihren 50ccm Schaltmopeds verbaut. Im Originalzustand ist der Motor in vielen Fahrzeugen in Deutschland auf 1-2 kW gedrosselt um die vorgeschriebene Endgeschwindigkeit von 45 km/h einhalten zu können. Entdrosselt ist mit diesem Motor eine Leistung von bis zu ca. 8 PS möglich.

Motorhersteller Minarelli
Motorbezeichnung AM6
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Spülverfahren Ümkehrspülung
Kühlung Wasserkühlung
Hubraum 50 cm3
Bohrung x Hub 40,3 x 39 mm
Verdichtung 12 : 1
Gehäuse Aluminiumguss
Zylinderanordnung Stehend
Pleuellager Nadellager
Kolbenringe 2
Mischung 1:50
Getriebe Sequentielle 6-Gang Fußschaltung
Getriebeschmierung 10W-30, 820 ml
Kupplung Ölbadkupplung
Getriebeübersetzung 11:62
Antrieb zum Hinterrad Rollenkette