Zündapp ZD 50 TS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ * Hersteller-Typbezeichnung Fahrzeug: 446-422 * Hersteller-Typbezeichnung Motor: 278-50 * Bauzeitraum: 1979–1980 * Antriebsart: Einzylinder-Zwei…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
    * Hersteller-Typbezeichnung Fahrzeug: 446-422
+
 
    * Hersteller-Typbezeichnung Motor: 278-50
+
{{Modell
    * Bauzeitraum: 1979–1980
+
|Fahrzeughersteller=Zündapp
    * Antriebsart: Einzylinder-Zweitaktmotor, schlitzgesteuert, fahrtwindgekühlt
+
|Typ=ZD 50 TS
    * Hubraum: 50 cm³
+
|Ausführung=446-422
    * Bohrung × Hub: 39 mm × 41,8 mm
+
|Baujahr=1979-1980
    * Motorleistung: 1,4 PS (1 kW) bei 3800/min
+
|Kategorie=Mofa
    * Vergaser: Rundschiebervergaser Bing 1/10/132E (10 mm Durchlass), später 13-er Mikuni-Vergaser
+
|Motor=278-50
    * Getriebe: 3-Gang-Ziehkeil-Getriebe mit Drehgriffschaltung
+
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
    * Sekundärübersetzung: Kettenritzel vorn 11 Zähne, Kettenrad hinten 45 Zähne
+
|Hubraum=50
    * Elektrik: 6V-Bordnetz, unterbrechergesteuerte Bosch-Spulenzündung, Bremslicht, Zündschloss
+
|Leistung=1 kW (1,4 PS) bei 3800/min
    * Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
+
|Bohrung x Hub=39 mm × 41,8 mm
    * Bergsteigefähigkeit: ca. 37 %
+
|Antriebsart=Kette
    * Verbrauch: ca. 1,8 l/100 km, Gemisch 1 : 50
+
|Getriebe=3-Gang Handschaltung
    * Tankinhalt: ca. 9,2 Liter, davon ca. 1,5 Liter Reserve
+
|Kühlung=fahrtwindgekühlt
    * Rahmentyp: Rohr-/Druckguss-Kombination (Rohrrahmen vorn mit angespritztem Druckgussheck)
+
|Höchstgeschwindigkeit=25
    * Sitz: Einzelsitzbank, aufklappbar, mit Werkzeugfach
+
|Startertyp=Pedale
    * Federung: Öllose Teleskopfedergabel vorn, Schwinge mit zwei Federbeinen hinten
+
|Anzahl der Sitzplätze=1
    * Räder: 17"-Alu-Druckgussräder mit Bereifung 2.25–17 vorn und hinten
+
|Leergewicht=68
    * Bremsanlage: Simplex-Trommelbremsen 120 mm vorn und hinten, Betätigung vorn über Seilzug, hinten über Gestänge (Rücktrittbremse)
+
|Zulässiges Gesamtgewicht=150
    * Fahrzeuggewicht: 68 kg
+
|Bereifung vorn=2 1/4 – 17"
    * Zulässiges Gesamtgewicht: 150 kg
+
|Bereifung hinten=2 1/4 – 17"
    * Damals lieferbare Farben: Racingrot, Brillantblau, Stratosilber
+
|Luftdruck vorn=1,6 bar
    * Damalige unverbindliche Preisempfehlung laut Zündapp-Preisliste 1980: 1940,– DM
+
|Luftdruck hinten=1,8 bar
 +
|Vorderbremse=Trommelbremsen 120 mm
 +
|Hinterbremse=Trommelbremsen 120 mm
 +
|Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg
 +
|Vergasertyp=Bing 1/10/132 E, später 13 mm Mikuni-Vergaser
 +
|Hauptdüse=70
 +
|Ritzel=11
 +
|Kettenrad=45
 +
|Kraftstofftank=9,2
 +
|Mischung=1:50
 +
|Zündung=Bosch Unterbrecherzündung
 +
|Elektrische Anlage=6
 +
|Sonstiges=Bergsteigefähigkeit: 37 %.
 +
 
 +
Erhältlich in den Farben racingrot, brillantblau und stratosilber.
 +
}}
 +
{{Headertabs
 +
|Include=<headertabs/>
 +
}}

Version vom 24. Februar 2011, 00:03 Uhr



Technische Daten

[bearbeiten]

Fahrzeughersteller Zündapp
Typ ZD 50 TS
Ausführung 446-422
Baujahr 1979-1980
Kategorie Mofa
Motor
Motor 278-50
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 50 cm3
Leistung 1 kW (1,4 PS) bei 3800/min
Bohrung x Hub 39 mm × 41,8 mm
Antriebsart Kette
Getriebe 3-Gang Handschaltung
Kühlung fahrtwindgekühlt
Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
Startertyp Pedale
Anzahl der Sitzplätze 1
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 68 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 150 kg
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 2 1/4 – 17"
Bereifung hinten 2 1/4 – 17"
Luftdruck vorn 1,6 bar
Luftdruck hinten 1,8 bar
Vorderbremse Trommelbremsen 120 mm
Hinterbremse Trommelbremsen 120 mm
Vergaser
Hersteller Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg
Typ Bing 1/10/132 E, später 13 mm Mikuni-Vergaser
Hauptdüse 70
Übersetzung
Ritzel 11 Zähne
Kettenrad 45 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 9,2 Liter
Mischung 1:50
Elektrik
Zündung Bosch Unterbrecherzündung
Elektrische Anlage 6 Volt
Geräusche


Sonstiges: Bergsteigefähigkeit: 37 %.

Erhältlich in den Farben racingrot, brillantblau und stratosilber.


Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1979-1980 entnommen.


<headertabs/>