Zündapp CX 25: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Modell |Fahrzeughersteller=Zündapp-Werke GmbH, München |Typ=CX 25 |Ausführung=serienmäßig |Baujahr=1983 |Kategorie=Mofa |Motor=278-57L1 |Motortyp=Einzylinder, 2...) |
Be-rr (Diskussion | Beiträge) |
||
(3 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Die '''Zündapp CX 25''' ist der direkte Nachfolger zur [[Zündapp HAI 25|HAI 25]]. Ab dem Jahr 1983 wurde anstatt der ''HAI 25'' von nun an die ''CX 25'' nur mit sehr geringen Veränderungen gebaut. Es kann also von einer "Umbenennung" zur ''CX 25'' gesprochen werden. | |
{{Modell | {{Modell | ||
− | |Fahrzeughersteller=Zündapp | + | |Fahrzeughersteller=Zündapp |
|Typ=CX 25 | |Typ=CX 25 | ||
|Ausführung=serienmäßig | |Ausführung=serienmäßig | ||
− | |Baujahr=1983 | + | |Baujahr=1983-1984 |
|Kategorie=Mofa | |Kategorie=Mofa | ||
+ | |Bild=Zuendapp-CX-25.jpg | ||
+ | |Bildtext=Zündapp CX 25, Bj. 1974 | ||
|Motor=278-57L1 | |Motor=278-57L1 | ||
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
− | |Hubraum=49 | + | |Hubraum=49,9 |
|Leistung=1 kW (1,7 PS) bei 4000/min | |Leistung=1 kW (1,7 PS) bei 4000/min | ||
|Antriebsart=Kette | |Antriebsart=Kette | ||
− | |Getriebe=3-Gang | + | |Getriebe=3-Gang Handschaltung |
|Kühlung=Fahrtwind | |Kühlung=Fahrtwind | ||
|Höchstgeschwindigkeit=25 | |Höchstgeschwindigkeit=25 | ||
Zeile 18: | Zeile 20: | ||
|Leergewicht=76 | |Leergewicht=76 | ||
|Zulässiges Gesamtgewicht=200 | |Zulässiges Gesamtgewicht=200 | ||
− | |Bereifung vorn=2,50-19"(2,5-19) | + | |Bereifung vorn=2,50-19" (2,5-19) |
− | |Bereifung hinten=3,00-17"(3-17) | + | |Bereifung hinten=3,00-17" (3-17) |
+ | |Luftdruck vorn=1,8 bar | ||
+ | |Luftdruck hinten=2,0 bar | ||
|Vorderbremse=Trommelbremse-120 | |Vorderbremse=Trommelbremse-120 | ||
|Hinterbremse=Trommelbremse-120 | |Hinterbremse=Trommelbremse-120 | ||
Zeile 37: | Zeile 41: | ||
|Standgeräusch=59 | |Standgeräusch=59 | ||
|Fahrgeräusch=70 | |Fahrgeräusch=70 | ||
+ | |Sonstiges=Bergsteigfähigkeit: 33% | ||
}} | }} | ||
{{Headertabs | {{Headertabs | ||
|Include=<headertabs/> | |Include=<headertabs/> | ||
}} | }} | ||
+ | |||
+ | == Bilder == | ||
+ | <gallery widths="180"> | ||
+ | Datei:Motor-Zuendapp-CX-25.jpg|Motor einer Zündapp CX 25 | ||
+ | Datei:Sitzbank-Zuendapp-CX-25.jpg|Sitzbank einer CX 25 | ||
+ | Datei:Nahaufnahme-Tank-Zuendapp-CX-25.jpg|Nahaufnahme vom Tank | ||
+ | </gallery> |
Aktuelle Version vom 28. September 2010, 13:35 Uhr
Die Zündapp CX 25 ist der direkte Nachfolger zur HAI 25. Ab dem Jahr 1983 wurde anstatt der HAI 25 von nun an die CX 25 nur mit sehr geringen Veränderungen gebaut. Es kann also von einer "Umbenennung" zur CX 25 gesprochen werden.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Zündapp |
---|---|
Typ | CX 25 |
Ausführung | serienmäßig |
Baujahr | 1983-1984 |
Kategorie | Mofa |
Motor | |
Motor | 278-57L1 |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49,9 cm3 |
Leistung | 1 kW (1,7 PS) bei 4000/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 3-Gang Handschaltung |
Kühlung | Fahrtwind |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Leergewicht | 76 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 200 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2,50-19" (2,5-19) |
Bereifung hinten | 3,00-17" (3-17) |
Luftdruck vorn | 1,8 bar |
Luftdruck hinten | 2,0 bar |
Vorderbremse | Trommelbremse-120 |
Hinterbremse | Trommelbremse-120 |
Federung vorne | Telegabel 130mm Federweg |
Federung hinten | Schwinge 105mm Federweg |
Vergaser | |
Hersteller | Bing |
Typ | 17/10/1077 |
Hauptdüse | 44 |
Übersetzung | |
Ritzel | 11 Zähne |
Kettenrad | 47 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 8,8 Liter |
Getriebe | 0,45 Liter |
Mischung | 1:50 |
Elektrik | |
Zündung | Bosch-Kontaktzündung |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | W 8 D (145) |
Geräusche | |
Standgeräusch | 59 dB (A) |
Fahrgeräusch | 70 dB (A) |
Sonstiges: Bergsteigfähigkeit: 33%
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1983-1984 entnommen. |