Zündapp ZR 20: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 15. Juli 2010, 19:13 Uhr
Die Zündapp ZR 20 ist ein einfaches, leicht fahrbares Einstiegsmofa , das aber dennoch gewissen Komfort bietet.
Es ist optisch vollkommen identisch zur Zündapp ZR 10. Der einzige Unterschied beider Modelle liegt darin, dass die ZR 20 mit einem 2-Gang Handschaltgetriebe ausgestattet ist, wohingegen die ZR 10 ein Automatikgetriebe besitzt.
Technische Daten
[bearbeiten]
Fahrzeughersteller | Zündapp |
---|---|
Typ | ZR 20 |
Ausführung | 447-020 |
Baujahr | 1978 |
Kategorie | Mofa |
Motor | |
Motor | 250-06L0 |
Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
Hubraum | 49,9 cm3 |
Leistung | 1 kW (1,36 PS) bei 3800/min |
Antriebsart | Kette |
Getriebe | 2-Gang Handschaltung |
Kühlung | fahrtwindgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
Startertyp | Pedale |
Anzahl der Sitzplätze | 1 |
Gewichte und Abmessungen | |
Zulässiges Gesamtgewicht | 150 kg |
Räder und Bereifung | |
Bereifung vorn | 2 1/4 - 17 |
Bereifung hinten | 2 1/4 - 17 |
Luftdruck vorn | 1,6 bar |
Luftdruck hinten | 2,5 bar |
Vorderbremse | Trommelbremse 105 mm |
Hinterbremse | Trommelbremse 105 mm |
Vergaser | |
Hersteller | Mikuni |
Typ | SE VM 13-84 H |
Hauptdüse | 62 |
Übersetzung | |
Ritzel | 11 Zähne |
Kettenrad | 45 Zähne |
Füllmengen | |
Kraftstofftank | 6,5 Liter |
Mischung | 1 : 50 |
Elektrik | |
Elektrische Anlage | 6 Volt |
Zündkerze | Bosch W8 |
Geräusche |
Sonstiges: Wurde produziert in den Farben brillantblau und metallicgrün
Bergsteigefahigkeit: 25%
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1978 entnommen. |