Gilera SMT 50: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Modell |Fahrzeughersteller=Gilera |Typ=SMT 50 |Baujahr=2009 |Kategorie=Supermoto |Motor=Minarelli AM6 |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt |Hubraum=49 |Leistung=1,85 …“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Das Supermoto-Modell '''Gilera SMT 50''' wird durch einen Motor aus dem Hause [[Derbi]] angetrieben. Darüber hinaus ist der Rahmen mit dem der ''Derbi Senda'' identisch.
  
 +
Bis zum Modelljahr 2005 wurde der Derbi-Motor ''EBS'', ein 14mm Dell'Orto Vergaser und eine Übersetzung von 14:53 verbaut.
 +
Ab 2006 kam der Derbi-Motor ''D50B0'' zum Einsatz. Dabei wurde außerdem auf einen 17,5mm Vergaser umgerüstet und von nun an das Übersetzungsverhältnis von 11:53 gewählt. Das im Gegensatz zu den Vorgängerjahren kleinere Kettenrad dient dazu, dass die Hochstgeschwindigkeit die 45km/h-Grenze nicht überschreitet, denn durch den größeren Vergaser wäre ein Leistungsplus zu verzeichnen. In der neuen Ausführung soll sich mehr "Kraft" in den niedrigeren Drehzahlen bemerkbar machen.
 +
 +
Die Enduro-Variante der SMT 50 heißt [[Gilera RCR 50]].
 
{{Modell
 
{{Modell
 
|Fahrzeughersteller=Gilera
 
|Fahrzeughersteller=Gilera
Zeile 5: Zeile 10:
 
|Baujahr=2009
 
|Baujahr=2009
 
|Kategorie=Supermoto
 
|Kategorie=Supermoto
|Motor=Minarelli AM6
+
|Motor=Derbi D50B0
 
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 
|Motortyp=Einzylinder, 2-Takt
 
|Hubraum=49
 
|Hubraum=49
Zeile 24: Zeile 29:
 
|Hinterbremse=Scheibenbremse
 
|Hinterbremse=Scheibenbremse
 
|Vergaserhersteller=Dell'Orto
 
|Vergaserhersteller=Dell'Orto
 +
|Vergasertyp=17,5 mm
 +
|Ritzel=11
 +
|Kettenrad=53
 
|Kraftstofftank=7
 
|Kraftstofftank=7
 
|Mischung=Getrenntschmierung
 
|Mischung=Getrenntschmierung

Version vom 10. Dezember 2009, 23:23 Uhr

Das Supermoto-Modell Gilera SMT 50 wird durch einen Motor aus dem Hause Derbi angetrieben. Darüber hinaus ist der Rahmen mit dem der Derbi Senda identisch.

Bis zum Modelljahr 2005 wurde der Derbi-Motor EBS, ein 14mm Dell'Orto Vergaser und eine Übersetzung von 14:53 verbaut. Ab 2006 kam der Derbi-Motor D50B0 zum Einsatz. Dabei wurde außerdem auf einen 17,5mm Vergaser umgerüstet und von nun an das Übersetzungsverhältnis von 11:53 gewählt. Das im Gegensatz zu den Vorgängerjahren kleinere Kettenrad dient dazu, dass die Hochstgeschwindigkeit die 45km/h-Grenze nicht überschreitet, denn durch den größeren Vergaser wäre ein Leistungsplus zu verzeichnen. In der neuen Ausführung soll sich mehr "Kraft" in den niedrigeren Drehzahlen bemerkbar machen.

Die Enduro-Variante der SMT 50 heißt Gilera RCR 50.


Technische Daten

[bearbeiten]

Fahrzeughersteller Gilera
Typ SMT 50
Baujahr 2009
Kategorie Supermoto
Motor
Motor Derbi D50B0
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 49 cm3
Leistung 1,85 kW (2 PS) bei 6500/min
Antriebsart Kette
Getriebe 6-Gang Fußschaltung
Kühlung wassergekühlt
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Startertyp Kickstarter
Anzahl der Sitzplätze 2
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 87 kg
Gesamtlänge 2036 mm
Gesamtbreite 840 mm
Sitzhöhe 855 mm
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 100 / 80 - 17
Bereifung hinten 130 / 70 - 17
Vorderbremse Scheibenbremse
Hinterbremse Scheibenbremse
Vergaser
Hersteller Dell'Orto
Typ 17,5 mm
Übersetzung
Ritzel 11 Zähne
Kettenrad 53 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 7 Liter
Mischung Getrenntschmierung
Elektrik
Zündung CDI
Elektrische Anlage 12 Volt
Geräusche



Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 2009 entnommen.