H
Hector
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- Registriert
- 2 November 2023
- Beiträge
- 83
- Plz/Ort
- Ahrensburg
- Fahrzeug(e)
- Motobecane Monty (MB-3V), Kawasaki KMX 125
Moin,
ich habe mal ne Frage zu meiner KMX 125. Das Moped hat ca. 20.000 km runter und der Motor war noch nie offen. Die vorderen beiden Zylinderfußmuttern sind ziemlich verrostet. Jetzt frage ich mich ob es nicht schlau wäre die Muttern zu tauschen, damit man sie bei der nächsten Motor überholung noch abkriegt und dass die muttern sich nicht an den Stehbolzen „anrosten“.(Die Ersatzmuttern habe ich da). Kann ich einfach eine verrostete Mutter komplett lösen, neue drauf und wieder anziehen oder müsste ich alle 4 gleichmäßig lösen?(Wenn ich alle 4 lösen muss, muss dann ne neue fußdichtung rein?, ich vermute dass es keine Papier sondern ne metalldichtung ist). Alles als Fotos im Anhang.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
Gruß Hector
ich habe mal ne Frage zu meiner KMX 125. Das Moped hat ca. 20.000 km runter und der Motor war noch nie offen. Die vorderen beiden Zylinderfußmuttern sind ziemlich verrostet. Jetzt frage ich mich ob es nicht schlau wäre die Muttern zu tauschen, damit man sie bei der nächsten Motor überholung noch abkriegt und dass die muttern sich nicht an den Stehbolzen „anrosten“.(Die Ersatzmuttern habe ich da). Kann ich einfach eine verrostete Mutter komplett lösen, neue drauf und wieder anziehen oder müsste ich alle 4 gleichmäßig lösen?(Wenn ich alle 4 lösen muss, muss dann ne neue fußdichtung rein?, ich vermute dass es keine Papier sondern ne metalldichtung ist). Alles als Fotos im Anhang.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
Gruß Hector