Zylinder ab 70ccm gesucht für Romet ZK 50

C

Critical

Neues Mitglied
Hallo zusammen bin neu hier,

Kann mir jemand sagen welchen zylinder man für die romet zetka 50 nehmen kann?

Gehen die für den 139fmb oder muss es einer für den 147fmd sein.

Da ich einmal gelesen habe sie hat einen 139fmb motor und einmal einen 147fmd motor.

Würde mich über Antworten freuen.

Moin, ist es ein 4 Takter ? wenn ja dann mach mal ein Foto von den Ori. Zylinder mit nem Zollstock, damit ich die Daten weiß wegen den Abständen Bohrungen etc. . Den ich habe hier ein paar 4 takt Zylinder rumliegen und könnte dir sagen ob die auf deine Maschine passen.
MfG.
Patrick

Patrick Jobs":3rabfuuv schrieb:
Moin, ist es ein 4 Takter ? wenn ja dann mach mal ein Foto von den Ori. Zylinder mit nem Zollstock, damit ich die Daten weiß wegen den Abständen Bohrungen etc. . Den ich habe hier ein paar 4 takt Zylinder rumliegen und könnte dir sagen ob die auf deine Maschine passen.
MfG.
Patrick

Danke für deine antwort.

Leider habe ich die zetka noch nicht. Hole sie erst am samstag ab. Wollte mich nur im vorfeld informieren

Moin Moin, klingt ja schon mal nicht schlecht, ich habe selber schnell geschaut und die haben nicht die 139 FMB Zylinder. Aber ich habe einen passenden 70ccm Satz gefunden: https://www.ebay.de/itm/KR-Zylinder-Kit ... 1658762220 .
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Moped.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Patrick Jobs":2pc7gdot schrieb:
Moin Moin, klingt ja schon mal nicht schlecht, ich habe selber schnell geschaut und die haben nicht die 139 FMB Zylinder. Aber ich habe einen passenden 70ccm Satz gefunden: https://www.ebay.de/itm/KR-Zylinder-Kit ... 1658762220 .
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Moped.

Danke dir den habe ich auch gefunde. Nur wusste ich nicht ob es ein 139fmb oder ein 147fmd motor ist der verbaut ist da ich beides gelesen habe in foren. Weisst du zufällig welcher motor in der zetka bj 2010 verbaut ist?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ich finde die jetzt nur mit dem stehenden Motor, also gehe ich davon aus /: . Siehste spätestens wenn du sie hast.

Patrick Jobs":1ihtffl2 schrieb:
Ich finde die jetzt nur mit dem stehenden Motor, also gehe ich davon aus /: . Siehste spätestens wenn du sie hast.

Der stehende motor ist dann der 147fmd? Meine hat auch den stehenden. Und für den 147fmd war der bei ebay der einzige zylinder den ich gefunden habe.

Das kann ich dir gerade leider nicht sagen da ich die liegenden auch unter der Bezeichnung 147fmd finde. Aber du siehst den unterschied zwichen den stehenden Zylinder und dem liegenden.

Patrick Jobs":2ewleysd schrieb:
Das kann ich dir gerade leider nicht sagen da ich die liegenden auch unter der Bezeichnung 147fmd finde. Aber du siehst den unterschied zwichen den stehenden Zylinder und dem liegenden.

Wie erkenne ich den unterschied?<br /><br />-- 01.09.2019 22:57 --<br /><br />
Patrick Jobs":2ewleysd schrieb:

Bzw ist es möglich einen zylinder vom 139fmb auf einen 147fmd zu bauen?

Da sie andere Bohrungen haben, nein.

Servus, suche auch Zylinder Set. Leider bis jetzt nicht gefunden. Habe auch die 139fmb, aber wenn ich die suche, schmeißt nut die Motoren was liegend sind.
Kann mir bitte jemand helfen?

Moin Moin, also den Zylinder mit Kolben habe ich gefunden, wie gut die Qualität bei denen ausfällt kann ich leider nicht sagen:

Andere alternative wäre dann evtl. nur noch:

Danke, habe ausversehen auch die gleiche gekauft. Aber die sind für liegende Motoren. Zetka hat stehende.
Brauche komplett Set ( Zylinder, Zylinderkopf, Kolben usw.)
Was ich auf Bild habe ist original.

Anhänge

• IMG_20220719_214740.jpg
    IMG_20220719_214740.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 147
Achso, dann solltest du diesen hier haben, die haben eine andere Bezeichnung:

Leider passt auch nicht. Bei mir ist wo Kettenführung ist nur eine Schraube in der Mitte. Und ich suche 70ccm, nicht 50. Aber trotzdem danke deine Mühe