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Jules
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- Registriert
- 21 Oktober 2009
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- Fahrzeug(e)
- Vespa/Piaggio BOXER
Hallo zusammen!
Ich habe ein 32 Jahre altes Piaggio Boxer Moped (stärkere Ausführung mit 2PS und durchgängiger Rücksitzbank) Der Motor der ja eh mein Problem ist müsste der selbe wie von den Vespa Ciao oder Bravo sein. Wenn das jamenden mehr sagt?!
Im Stand geht es immer wieder aus und wenn der Motor warm ist sehr SEHR schwer an!
Jetzt hab ich mir gedacht, den Kondensator und den Unterbrecherkontakt mal auswelchseln (eingestellt ist er eigentlich). Wenn ich den Motor eh herausen hab, will ich auch gleich noch die Kolbenringe mal erneuern.
Jetzt meine Frage, leider hab ich noch nie einen Blick unter das Lüfterrad geworfen, daher weiß ich nicht so genau, was mich da erwartet. Klar hab ich mir die Teileliste und die Explosionszeichnung schon bißchen angeschaut, aber ist halt nur auf Papier und schwarz weiß wenn ich den Unterbrecherkontakt oder den Kondensator auswechsel muss ich dann den Zündzeitpunkt einstellen? muss man das bei den Dingern überhaupt? leider kenn ich mich was sowas betrifft, nicht 100%ig aus
wenn ich ihn wieder einstellen muss könnte mir dann bitte jemand sagen wie. bzw. ob es überhaupt notwendig ist bei den Dingern?
Bitte dringenst um Hilfe! Wäre doch schade, wenn ein so gut erhaltenes im Orginalszustand sich befindendes Stück wegen der Elektrik nicht auf der Straße wäre...oder?
Danke!
Gruß
Julian
Ich habe ein 32 Jahre altes Piaggio Boxer Moped (stärkere Ausführung mit 2PS und durchgängiger Rücksitzbank) Der Motor der ja eh mein Problem ist müsste der selbe wie von den Vespa Ciao oder Bravo sein. Wenn das jamenden mehr sagt?!
Im Stand geht es immer wieder aus und wenn der Motor warm ist sehr SEHR schwer an!
Jetzt hab ich mir gedacht, den Kondensator und den Unterbrecherkontakt mal auswelchseln (eingestellt ist er eigentlich). Wenn ich den Motor eh herausen hab, will ich auch gleich noch die Kolbenringe mal erneuern.
Jetzt meine Frage, leider hab ich noch nie einen Blick unter das Lüfterrad geworfen, daher weiß ich nicht so genau, was mich da erwartet. Klar hab ich mir die Teileliste und die Explosionszeichnung schon bißchen angeschaut, aber ist halt nur auf Papier und schwarz weiß wenn ich den Unterbrecherkontakt oder den Kondensator auswechsel muss ich dann den Zündzeitpunkt einstellen? muss man das bei den Dingern überhaupt? leider kenn ich mich was sowas betrifft, nicht 100%ig aus
wenn ich ihn wieder einstellen muss könnte mir dann bitte jemand sagen wie. bzw. ob es überhaupt notwendig ist bei den Dingern?
Bitte dringenst um Hilfe! Wäre doch schade, wenn ein so gut erhaltenes im Orginalszustand sich befindendes Stück wegen der Elektrik nicht auf der Straße wäre...oder?
Danke!
Gruß
Julian