Zündapp ZD 20 kaufen?

M

Maxi20

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hi Leute,
Bin neu hier und wollte mich erstmal bedanken dass ich meine Frage hier stellen darf.
Ich hab ein gutes Angebot für eine Zündapp ZD20 bekommen und wollte euch mal Fragen, was Ihr so von dem Mofa denkt und ob es einen Kauf wert ist. Wie lange hält so eine Zündapp? Wie alltagstauglich ist sie?
Schreibt einfach mal alles rein was Ihr so über das Mofa denkt und wisst. Wäre euch sehr dankbar.

Schon mal danke im Vorraus!

Hallo,
es kommt natürlich auf den Zustand an. Das ist ein Modell mit 3-Gang Handschaltung, wollten früher alle haben, konnte sich kaum einer leisten. Zündapp Mofas waren am Berg immer schneller als die Kreidlers, so habe ich das definitiv in Erinnerung. Soll heißen, mehr Drehmomentstärke als Drehzahlfreude. Aaaber, ob du heute noch eine im Originalzustand zu kaufen bekommst ? In 40 Jahren wurde viel gebastelt "optimiert". Meistens hat es nur mehr Krach gebracht, den Spritverbrauch erhöht und die Haltbarkeit verringert.
Original jedenfalls waren Zündapp, Kreidler und diverse Mofas/Mopeds mit Sachs-Motoren von guter Qualität und großer Zuverlässigkeit. Wenn der Preis stimmt, das Mofa keine Mängel hat, warum also nicht kaufen ?
Evtl. nimm jemanden zur Probefahrt mit, der sich auskennt.
Viel Erfolg!

Hatte davor schon eine Prima 5...aber bj96. War ziemlich stark gedrosselt. Hab sie verkauft und deshalb schon eine Menge Erfahrung im Thema Mofa gesammelt. Zustand dr Zündapp sieht original aus. Werde aber natürlich auch unter die Haube gucken. Hast du mir irgendwelche Tipps worauf man bei Zündapp achten sollte? Wäre dir sehr dankbar.

Moin,
Eine Zündapp lohnt sich immer, würde da sofort zuschlagen. Die Zündapp bekommst du in deinem Leben nicht kaputt, wenn du sie normal fährst.
Gruß Jahvis Kleen