Zündapp KS50 Fachmann

C

corolla

Mitglied
Moin, Moin!
Suche für einen Bekannten einen Zündapp KS50 Typ 530-014 Fachmann, der sich mit der Einstellung vom Motor gut auskennt und eventuelle Fehler findet.
Raum Niedersachsen.
Infos bitte nur per PM

Was ist das Problem?

Hallo Kotte!
Das Problem ist, das sie nicht richtig hochdrehen will. Mein Bekannter hatte vor Jahren schonmal in einem Forum sich umgehört und viele Tipps bekommen hat, die zu nichts geführt haben. Deshalb nun über die persönliche Schiene wenn sich jemand traut und findet.

Naja,
ist ja eigentlich kein Hexenwerk, Raum Niedersachsen ist gross,da gibt es einige.
Nur ob die noch was machen wegen schlechter Erfahrungen, keine Ahnung.

Viel Glück
franx

Dein Problem wird vermutlich nicht mit dem Motor an sich zusammen hängen.. eher Zündung, Auspuff, Vergaser. Dazu kommt noch, das Zündapp Motoren generell nicht so hoch drehen. Kein Vergleich mit Kreidler oder Hercules. Am besten macht man mal eine GPS Messung im 5ten Gang, wenn da 85 km/h bei raus kommen ist alles richtig.

Einen vertrauenswürdigen Zündapp Motorenbauer habe ich in den letzten 2 Jahren auch nicht gefunden! Die beiden von denen ich wusste haben abgelehnt. Der Zündapp Mafia wollte ich den Motor meiner Frau nicht überlassen. Also hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen den Motor doch selbst zu machen. Auf Youtube gibt es ein Video von einer Motorrevision. Das ist schon hilfreich. Spezial Werkzeuge musste ich mir allerdings besorgen.