Yamaha Neos Gasprobleme...

X

Xhyren

Neues Mitglied
Plz/Ort
0587
Fahrzeug(e)
MBK Ovetto / Yamaha Neos
Hallo! So... habe folgendes Problem:

Die Neos hat ab und zu n gewisses Problem, dass die Neos zickt wenn ich Gas gebe, heißt ich kann nich ganz gas aufdrehen, wenn ich das tue fängt er an zu "röhren" und würde ausgehen, also musste ich minimal gas aufdrehen damit ich rumfahren konnte ohne, dass die Karre ausgeht, kommt so mal n steilen Berg haus, is garnich so leicht! :)

Vor einigen Wochen hatte ich das grade beschriebene Problem, dann gings wieder (hatte ich schon öfter so kA warum, ein Kollege hat den selben ROller und meint er hätte das auch mal gehabt).

Jetzt hat sich das aber noch verschlimmert. Geschichte:
Bin gestern einen steilen Berg hochgefahren, gefahren gefahren gefahren (ist bisi höher).
Ging alles ohne probleme, dann auf einmal bei den letzten paar Metern Berg fängt er an wieder so zu würgen... also bin ich vom Gas, hab wieder Gas gegeben aber er wär ausgegangen... also hab ich's mim Choke probiert, klappte. Konnte aber nur minimal Gas geben also bin ich ersma weitergefahren.
Nun war ich auf einer graden Straße, da wollte ich die ganze Sache mal bisi ausprobieren. Angehalten, Roller lief, choke aus alles kein Problem. Dann wollte ich anfahren, aber er hat nur so geröchelt und geröhrt... Also choke noma reingemacht, mit choke konnte ich dann wieder minimal Gas geben, aber nur ein bisschen... würd ich zu viel Gas geben würd er wieder röcheln und ausgehen...(Also ich kann NUR mit choke fahren, würd ich den ausmachen würd ich garnich voran kommen...)

Besser kann ich es nicht beschreiben.
Kurze nebeninfo: An dem Roller ist nichts gemacht worden, ist normal entdrosselt sonst nichts.

Auch bin ich kein großer Roller crack, desswegen langsam und kein Fachchinesisch wenns geht :)

So, ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und danke schonmal für die Hilfe ;)

Mfg

X

Weiß keiner Bescheid...?

Hi,
hatte ein ähnliches Pro blem,hab den Tank geleert und mit Waschbenzin gereinigt.
Hatte anscheinend Wasser im Tank.
Wenn das nicht hilft , Luftregulierungsschraube eine Umdrehung reindrehen und dann bei warmen Motor Standgas einstellen.

Jop, gemischschraube auf fetter stellen.

Bei den meisten muss man sie reinschrauben. das machst du aber am besten wenn es mal wieder soweit ist. d.h. du fährst bis der motor warm ist und wenn du dieses problem hast hältst du mal kurz an (schlitzschraubenzieher mitnehmen) und dann die gemischschraube etwas reindrehen und durch kurzes gasgeben testen, wann der fehler behoben ist. dann ist warscheinlich, wie schon erwähnt, das standgas zu hoch. einfach an der standgasschraube dann schrauben bis dieses wieder ok ist. und das problem sollte weg sein!

Könnte sein, das dein Luftfilter verdreckt ist. Reinige einfach mal Vergaser und Luftfilter.

Hey Zusammen,

hab das gleiche Problem wie Xhyren. Nur das meiner keine 1000km drauf hat und oft fast abgestorben ist während dem Fahren.

An Xhyren: Funktioniert Dein neos jetzt? Was war die Ursache?

Danke für Deine Hilfe/Info.

lg burnie

Kann mir jemad anders helfen???

Wo finde ich die Gemischschraube? (Foto?!)

oder die

Standgasschraube ..... Danke für Eure Hilfe!!!!!

H I L FFF E E EEEEEEE !!!!!!!!! :help: :help: :help:

Es könnte möglicherweise auch dein Luftfilter sein. Würd den mal überprüfen. Wenns der nicht ist kann ich dir leider auch nicht sagen welche Schraube welche ist an deinem Vergaser

Danke 1979....

Aber meine Neos hat grad mal 1000km gemacht!!!?

Spielt keine rolle. Wenn der sich durch dreck zusetzt ist es egal wieviel km. musst ihn ja nicht wegwerfen. Auspusten und dann wieder rein.

Danke nochmals, werd ich auch machen.

habe das gleiche problem
wie ist es ausgegangen ?

gruß peter

Verschrottet

hast du es versucht? habe gestern den roller komplett zerlegt und bin am reparieren

vg peter