Yamaha DT 50M (2M4 1980) Zündkerze geschmolzen.

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Lui.

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Servus Leute,
Gestern bin ich mit meiner DT 50M gefahren, den Berg hoch nahm sie schon kein Gas mehr an, nur wenn ich anhielt quälte sie den Berg hoch ( wobei sie bis Dato jeden Berg wie nichts überfuhr) auf der geraden drehte sie ganz gut. Plötzlich nahm sie auch auf der geraden kein Gas mehr an, und ging Aus. Als ich die Zündkerze rausschraubte, sah ich dass die zündkerze Komplett zerschmolzen war, zuhause machte ich den Zylinder Kopf ab und sah, dass der Kolben jetzt oben eine "Macke" hat, ca. 2mm tief ( Es ist kein Loch drin) und 5mm lang ist. Der Zylinder und der Kopf haben nichts abbekommen.
Jetzt ist meine Frage WIE kann dass passieren? Ich habe die gleiche Zündkerze verwendet wie sonst auch NGK B6H S, diese war Nagelneu. Ist sie eine Fehlproduktion, oder stimmt mit der Zündung was nicht? Der Unterbrecher ist eigentlich top eingestellt also so wie er muss!
Ich wäre über eine Antwort sehr froh!
Gruß Lui
 

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Hi Lui,

ich kenne das Phänomen unter dem englischen Begriff "pre-ignition", auf deutsch heißt das "Klingeln".

Ich würde darauf tippen, daß es eventuell doch die falsche Kerze ist oder der ZZp nicht stimmt.

Was für einen Kraftstoff fährst du?
 
Danke für die Antwort, ich teste einfach mal eine Zündkerze, die schonmal lief. Der ZZp müsste stimmen
 
Ein "müßte stimmen" ist aber nicht "stimmt". Von daher einmal prüfen.

Ich würde hier nicht experimentieren. So etwas kann leicht zu einem kapitalen Motorschaden führen.
 
Alles klar ich gucke mal
 

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