Welches Mofa soll ich kaufen.

A

Anfänger

Neues Mitglied
Plz/Ort
6912
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Ich möchte gern ein Mofa kaufen.
Es sollte sehr schnell fahren und vielleicht mit einem 50ccm Cross mithalten kann.
Ich hab heute ne Simson gesehne die Geil ausgesehen hat und richtig schnell gefahren ist :shock:

Welches soll ich nehmen?
Ich würde in Österreich fahren

Nimm das wozu du die Fahrerlaubnis/Prüfbescheinigung hast !

original gibts wohl kein Mofa was mit ner Cross mithalten ;D

Kommt auch immer auf die Person an, das sollte ja optisch auch etwas zusammen passen ne.

Mein nach bar wiegt 120kg und fährt ne NSU quickli das sieht etwas komisch aus.

Wenn du mit mit einer 50ccm maschine mithalten willst, musst du entweder einiges dann dran machen, oder du kaufst dir gleich ein moped

Die Simson die du gesehen hast war n Moped darauf Wette ich mit dir. Ne Simson leuft gute 60 bis70 Km/h und du brauchst den 45/50er Führerschein.
Ich selber habe ne Rixe RS 50 E und die leuft 45 ohne das ich irgenetwas daran getan hab. ziemlich gleichschnell leuft ne Hercules Prima.

Es kommt aber auch drauf an ob du n mofa willst mit Schaltung oder Automatic.

Lg Patrick

österreich....bei euch gibts doch rieju wie sand am meer.
hol doch ne 50 er mrx mrt und lass diese dann auf 25 kmh drosseln haben wir auch gemacht

Seggel":3az9iyxb schrieb:
österreich....bei euch gibts doch rieju wie sand am meer.
hol doch ne 50 er mrx mrt und lass diese dann auf 25 kmh drosseln haben wir auch gemacht

Vielleicht hast du schon mal bedacht dass er vllt. nicht sovviel Geld oder "so tolle" Eltern wie du besitzt? Mofamäßig kannst eigenltich nichts finden da bleiben nur Mopeds oder frisieren, letzteres ist einfach nur mist, es hat mich selbst auch nicht weiter gebracht, sondern nur lauter Ärger.

Könntest ja ne Puch Maxi holen die rennen nicht schlecht wenn man die etwas besser bedüst, anderer Krümmer. Bei euch gibts ja diese "entdrosselten" Maxi´s in denen der Bolzen im Zylinder nicht drin ist! Kann ich wärmstens empfehlen!

jaaa ganz toll brems mal ein mofa von 70 auf null das kann dauern.
da hol ich mir lieber etwas großes mit drossel (Vorerst) die brems ich von 100 runter wie du dein maxilein.
und ich bin der der die mopeds bezahlen muss ich bin nämlich der papi aber auch nicht reich.(mopeds statt zigaretten, mallorca und benz)
mir ging es nur ums bremsen diese drecksmofabremsen aber auch.

Achso dann möchte ich mich dafür entschuldigen... War an dem Tag einfach nur schlecht drauf. Ist ja kein wunder wenn man immer wieder leute sieht bei denen "papa" das geld in den ****h steckt. Aber gut ja natürlich sind da die Bremsen wichtig. Aber er will ja ein Mofa haben, da fallen also Roller, Cross usw.. schon mal raus. Da bleibt nicht wirklich viel über. Höchstens würde da noch die Simson S51M (M für mofa) gehen. Die kannste auch ganz leicht aufmachen und renn dann auch ihre 60. Und hat natürlich die größeren Bremsen als wie eine Maxi usw..