Welcher Zylinder ?

Ceptor

Ceptor

Mitglied
Plz/Ort
Landkreis Lüchow-Dannenberg
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK bj. 1991
Moin Leute, habe Immoment mein Winterprojekt vor mir und brauche nun eure meinung welchen Zylinder ich mir Holen soll.
Handelt sich hierbei um eine Suzuki TS 50 XK und ich will ein Größeren Kubiksatz.

Zur Auswahl stehen:

68ccm Airsal Alu Zylinderkit
70ccm Athena Guss Zylinderkit

Momentan habe ich ein 70ccm Parmakit, (dem Nachfolger der Firma Zeta) Alu Zylinder drauf, dessen Kolben nur einen von werk aus nur 1 Kolbenring hat.
Ich müsste diesen allerdings Einmal hohnen lassen, wobei ich nicht weis ob man das bei Aluzyindern einfach so kann.
Bei Mopshop gibt es Übermaß Kolben hier für, aber ich weiß ebenfalls nicht ob sich das Hohnen und beschaffen von einem neuen Kolben plus Dichtungssatz, nicht sogar preislich Über dem Neuwert eines anderen Zylinders liegen.

Tipps und Ratschläge nehme ich gerne an :)

mfg Miguel

Der Airsal geht ganz gut und kostet nur 90€ oder so

Hab den noch nicht auf der Rolle gehabt wenn du das meinst. Was soll ich dazu sagen fährt net schlechter als der Malossi. Lässt sich auch mit dem Ori vergaser fahren... Weiß net was ich da jetzt zu sagen soll... Den kann man nochmal etwas nacharbeiten also die Stege an den ÜS ...

Lief bei Ori übersetzung so 75 nach gps bei ca 10k

Kann dir gerne mal nen Bild schicken von ÜS und Kanalanordnung

9014e50775f200719030b91c7ee61ce4.jpg

Wie man sieht kann der Steg noch deutlich Spitzer. Die ÜS sind größer als beim Malossi. Einziger minus Punkt er ist nicht Lackiert. Geht aber gut mit Auspufflack.

hallo
alu zylinder ist bestimmt beschichtet und dann mußt das neu beschichten lassen wenn riefen drinne sind also lohnt sich nicht außer du bohrst ihn noch mal auf und haust da einen 80ccm kolben rein die kolben kosten nichts und beschiten lassen liegt irgend wo bei 90 € glaube ich kann sein das du dann richtig viel ccm hast aber man muß das beobachten wegen den kanälen nicht das du eine andere schließ/offner zeit hast
gruß schmuddel